• Geschlossen

IB2 Zentraler Speicher \\INTERNETBOX-NAS

creatime
Level 4
1 von 9

Habe auf der IB2 einen USB Stick als Zentraler Speicher angeschlossen. Auf jedem PC, egal ob er per Lan oder Wlan an der IB2 verbunden ist, kann ich mit dem Firefox Browser auf die Daten zugreifen. Warum geht dies mit dem Safari auf dem iPhone nicht?

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@creatime

 

Das funktioniert mit dem Swisscom Home App auf dem iPhone und iPad ohne Probleme.

 

https://itunes.apple.com/ch/app/swisscom-home-app/id865216021?mt=8

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
creatime
Level 4
3 von 9

Habe eine private website erstellt und möchte diese als intranet site verwenden.  Habe diese auch auf der Synology angespeichert, aber mit irgendwie blockieren die iPhones und iPad den zugriff.

SamuelD
Swisscom
4 von 9

Hallo @creatime 

 

Was geben dir diese Geräte für eine Meldung an, wenn du auf den zentralen Speicher zugreifen möchtest?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
creatime
Level 4
5 von 9

Meistens wird goggle aufgerufen und mögliche Seiten angezeigt. Manchmal kommt auch die Meldung das Safari die seite nicht öffnen kann.

SamuelD
Swisscom
6 von 9

@creatime Mit Firefox auf dem iPhone klappt es?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
creatime
Level 4
7 von 9

nein habs damit auch nicht geschaft ...

SamuelD
Swisscom
8 von 9

Hast du eine Idee @FlySmurf?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
BiduF
Level 4
9 von 9

Wie greifst Du mit iPhone/iPad auf das NAS zu? Mit Eingabe der Adresse \\INTERNETBOX-NAS? Das funktioniert so nicht... Du musst im Browser eine IP oder Hostname eingeben. evtl funktionierts mit INTERNETBOX-NAS.local oder so. Desweiteren wird dir Safari nur HTML/PHP Seiten anzeigen und keine Filestruktur. Dazu musst Du die Internetbox-App verwenden oder eine andere App zb FileExplorer. Ferner empfiehlt es sich für den Dateizugriff auf der Internetbox unter den Einstellungen zum Zentralen Speicher "AFP" zu aktivieren, da schneller und besser als SMB.

Nach oben