• Geschlossen

Heimnetzwerk wird nicht als solches erkannt

Alfissima
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe folgendes Problem. Bisher hatte ich von Swisscom das inOne Paket (Internet, TV, Telefon) auf meinen Namen. Lief alles gut. Neu (seit gestern) habe ich das Ganze gekündigt und ein neues in One, auf meine Frau abgeschlossen. Habe alles installiert, läuft soweit (TV, WLAN und Telefon).

 

Problem: Wenn ich mit der Swisscom Home-App auf dem Handy versuche mich einzuloggen, erscheint eine Fehlermeldung, wonach ich die App nur von zu Hause aus anwenden kann. Aber ich bin ja zu Hause; WLAN beim Handy ist eingeschaltet und funktioniert...

Folglich kann ich z.B. auch keine Fotos vom Handy auf den TV streamen (HTC Connect). Früher ging das immer.

Was auch nicht funktioniert ist im Swisscom Kundencenter: Einloggen kann ich. Gehe dann auf Internet und versuche auf den Router zuzugreifen. Auch hier wieder die Meldung, dass ich zu Hause sein muss... Notebook ist aber zuhause und auch via WLAN verbunden...

 

Ich bin kein Fachmann. Für mich sieht es einfach so aus, als wäre die Internet-Box irgendwie nicht als Heimnetz definiert...

 

Habe gestern Abend auch mit der Swisscom telefoniert, aber auch dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Sie haben die Box neu gestartet, half aber nichts.

 

Merci im Voraus für eure Hilfe.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Alfissima

 

Und Du hast das richtige  neue Kundencenter von Deiner  Frau verwendet wenn Du Dich einloggt, sind dort dann alle vorhandenen Geräte angegeben ?

 

N.b. oben schreibst Du nichts von Internet, wenn das nicht funktioniert würde ich mal den Link unten verwenden !

 

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
NotNormal
Level 4
3 von 4

Hi

 

Wie erwähnt brauchst Du (deine Frau) ein eigenen Kundencenter-Login. 

Aber Vorsicht: Wenn Du z.B. das Natel deiner Frau in deinem Kundencenter eingebunden hast. Dann darfst Du beim eröffnen des neuen Accounts diese Nummer auf keinen Fall angeben, sonst wird der neue Account gleich wieder mit deinem Verbunden und funktioniert nicht.

 

Gruss

 

NotNormal

SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @Alfissima

 

Haben die Tipps von WalterB und NotNormal geholfen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben