abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Freileitung auf Grundstück

Highlighted
1 von 2

Guten Tag

 

ich habe auf meinem Grundstück eine Freileitung von der Swisscom stehen. Ich bin nicht angeschlossen, nur zwei Nachbarn. Die Leitung wird vom Nachbargrundstück her unterirdisch gespiesen und über die Luft quasi wieder zurückgespannt. Die Antenne kommt bei einem Bauvorhaben auf meinem Grundstück in den Weg. Welche Möglichkeiten habe ich? Kann der Masten versetzt werden oder können die Häuser direkt unterirdisch angeschlossen werden? Ist sowieso nicht mehr zeittypisch diese Oberleitungen. Wer trägt bei einer Versetzung oder Verlegung in den Untergrund die Kosten? Welche Rechte habe ich gegen den Masten auf meinem Grund?

Hoffe jemand kann mir helfen. 

Liebe Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 5
2 von 2

Hallo

 

Du findest deine Ansprechstelle hier: http://swisscom.ch/netzbau

Sie sollten dir bei deinem Anliegen helfen können.

1 Kommentar
Highlighted
Level 5
2 von 2

Hallo

 

Du findest deine Ansprechstelle hier: http://swisscom.ch/netzbau

Sie sollten dir bei deinem Anliegen helfen können.

Nach oben