• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ethernet switch

Hermi79
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen. 

Da ich in der neuen Wohnung im Schlafzimmer fast kein WLAN habe, für TÜV, und auch im Kinderzimmer bei meinem Sohn, kommt Samstag der Stromer, und zieht mir in die vorhandene Rohre die für tel Kabel gedacht waren, Netzwerkkabel ein.

 

der Router steht im Wohnzimmer, von dort aus gehen wir mit 2 Netzwerk Kabel in die jeweiligen Zimmer. 

 

Soweit so gut.

 

jetzt zu meiner Frage.

 

auf der Swisscom Zubehör Seite kann man ja für 59.- einen Ethernet Switch bestellen.

Der mir 7 zusätzliche Ports gibt.

 

kann ich den 2 von den Switch anhängen.

 

ich meine einer im Schlafzimmer, für TV Box, Drücker und Imac

 

und beim Sohn einer für ps4 , Pc, und TV Box.

 

wenn ich aus dem Internet Router 2 , mit 2 Netzwerkkabel fahre.

 

 

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

 

und auf was muss ich noch achten?

 

 

vielen Dank für eure Info, und hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
4 von 5

Genau :smileywink:

 

Nicht unbedingt.

Aber eben, von SC  "vorkonfiguriert", wenn sie nicht funktionieren 14 tägiges Rückgaberecht und sonst eventuell eine gute Selle bei einem Anruf zur SC Hotline. Bei Problemen...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
4 Kommentare 4
Herby
Super User
2 von 5

Hallo @Hermi79

 

Ja, zwei oder mehrere Switches (die von SC vorkonfigurierten) im Netzwerk sind für solche Anwendungen absolut kein Problem.

 

Im Prinzipe egal wie sie miteinander zum Router verbunden sind.

 

Wenn den der Stromer noch die "Richtigen" Kabel  für Giga-Ethernet verwendet :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Hermi79
Level 2
3 von 5

8 Poligen Kabel, habe ich irgendwo gelesen?

 

ok, die von sc. Die vom interdiscount sind in dem Fall nicht so gut?

 

vielen dank

Herby
Super User
4 von 5

Genau :smileywink:

 

Nicht unbedingt.

Aber eben, von SC  "vorkonfiguriert", wenn sie nicht funktionieren 14 tägiges Rückgaberecht und sonst eventuell eine gute Selle bei einem Anruf zur SC Hotline. Bei Problemen...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Hermi79
Level 2
5 von 5

Heute war der Stromer im Haus.

der hat mir vom Router her 2 Netzwerkkabel  durch die Wände gezogen, Röhre waren schon vorhanden.

mit Netzwerk Steckdosen und allem drum und dran.

für 300.- 

 

dann im Schlafzimmer ein Switch, und auch im jugendzimmer, und im Jugendzimmer noch ein zusätzlicher Access Point. 

 

Und mein Netzwerk ist wirklich perfekt. Und mit allem drum und dann 400.- ausgegeben.

 

IMG_0407.JPGIMG_0408.JPG

Nach oben