Guten Tag miteinander
Seit kurzem zeigen die Diagnose Infos in der Home App (iPhone und iPad) 6 CRC Fehler im Upstream an, die Infos nach Login in der IB+ zeigen aber immer noch Null. Dies beunruhigt mich natürlich nicht, aber irritiert ein wenig.
App Version ist aktuell und neu gestartet, die IB+ hat seit mehr als 1 Tag die aktuelle Firmware drauf, Logout/in durchgeführt. Gibt es dafür ev. eine Erklärung?
Grüsse.
Die Anzeige in der Home - App holt sich die Werte auf dem gleichen Weg aus dem Router wie das GUI des Routers. Warum ist minimale Unterschiede gibt, kann ich im Moment nicht sagen (werde es mal prüfen lassen), erscheint mir aber nicht ein Prio 1 - Thema zu sein.
Korrektur: Inzwischen zeigen die App und Box die gleichen Werte an.
Hallo
Ich möchte diese Sache nochmals ansprechen. Seit ein paar Tagen zeigen die Diagnose Infos via IOS App 1 CRC Fehler im Upstream an, die Infos der IB+ zeigen aber immer noch Null an. Gibt es dafür eine Erklärung?
Hier noch die Screenshots:
Hi,
da bin ich selber auch gespannt, was da die Erklärung sein wird. Eigentlich sollten ja beide Werte auf die gleiche Basis zugreifen.
Abgesehen davon: 18 Tage seit letztem Sync, 0 FEC und 1 CRC, klingt nicht ganz logisch. Eigentlich würde man erwarten, dass die FEC's eher hochgehen als die CRC's. Andererseits: so ein "sauberes" Bild habe ich seit langem nicht mehr gesehen. FEC's sind bei mir immer viele (im 4-stelligen Bereich, oft mehr) vorhanden, CRC's einige (2-3 stelliger Bereich) und das bei einer Zeitspanne zum letzten Sync von ein paar Tagen ...
Hi
Ich habe die Diagnose der IB+ auch noch via MS Edge und Firefox Browsers laufen lassen, alle Werte sind identisch. Übrigens, seit ich anfangs Dezember eine BRR Installation durchgeführt habe, sind die FEC und CRC Werte meistens bei Null 😎
Die Diagnoseanzeige in der Home-App halte ich auch nicht für sehr vertrauenswürdig.
Z.B. ist da auch seit es sie gibt der unkorrigierte Fehler drin, dass bei g.Fast-Anschlüssen abweichend zur IB-Anzeige Vectoring als „Nicht Aktiviert“ angezeigt wird, was wenn es dann wahr wäre, natürlich technisch gar nicht funktionieren würde.
Die Anzeige in der Home - App holt sich die Werte auf dem gleichen Weg aus dem Router wie das GUI des Routers. Warum ist minimale Unterschiede gibt, kann ich im Moment nicht sagen (werde es mal prüfen lassen), erscheint mir aber nicht ein Prio 1 - Thema zu sein.
Besten Dank Guido.