Hallo zusammen
Ich habe zum ersten Mal eine externe Harddisk an meine Internet-Box eingesteckt. Die Harddisk wird im Explorer korrekt angezeigt. Wenn ich mich als admin in meinen Router einlogge und auf Heimnetzwerk-Uebersicht gehe, ist auch hier die Harddisk mit einem grünen Haken angezeigt. Die Internet-Box meldet auch, dass erfolgreich ein USB-Speicher hinzugefügt worden sei. Unter Applikationen ist der Zentrale-Speicher auch auf EIN geschaltet.
Wenn ich nun auf Internet-Nas im Explorer klicke oder //internetbox-nas im Explorer eingebe, erhalte ich die Meldung, dass nicht auf Internet-Nas zugegriffen werden könne und ich ev. keine Berechtigung für die Benützung dieser Ressource habe. Ich solle mich an den admin wenden.
DER ZUGRIFF VIA APP UND DEM HANDY FUNKTIONIERT.
Habe ich eine weitere Anmeldung oder eine Aktivierung übersehen? Wie löse ich dieses Problem?
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Der Zentralspeicher sollte so wie beim Bild unten erscheinen !
Der Fehler muss schon bei den Freigaben liegen oder eine andere Funktion sperrt beim PC den Zugriff, über das App funktioniert es ja.
Und bei alle Netzwerke sind die Hacken auch so gesetzt ?
Wenn Du einen Windows PC hast und der Zugriff nicht möglich ist sind beim PC irgendwelche Freigaben nicht eingestellt !
Hallo WalterB
Hast recht, ich habe Windows 10. Nur wo fehlt die Freigabe... Wenn du da noch einen Tipp hast, dann bin ich dankbar.
Merci jetzt schon!
Sehe erst jetzt deinen hilfreichen Print!
Danke... ich werde da nachschauen!
Meine Einstellungen sind genau so wie auf deinem Print!
...
Im Explorer wird unter "Netzwerk" auch mein WDMYCLOUD angezeigt und da habe ich problemlosen Zugriff.
Der Zentralspeicher sollte so wie beim Bild unten erscheinen !
Der Fehler muss schon bei den Freigaben liegen oder eine andere Funktion sperrt beim PC den Zugriff, über das App funktioniert es ja.
Und bei alle Netzwerke sind die Hacken auch so gesetzt ?
YEAH.... gelöst!
Danke!! Hattest vollkommen recht!
Im Explorer sah ich nur links "Internetbox-nas"... denn wenn ich draufklickte, kam sofort eine Box mit der Fehlermeldung.
Aber der zweite Print hats gebracht, denn da waren die "Medienstreamingoptionen" nicht angewählt und freigegeben!
Nun funktioniert alles!
Wünsche dir einen guten Wochenstart und danke dir für deine tolle Hilfe!