• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Berechtigung für Internetbox-NAS

Otti54
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe zum ersten Mal eine externe Harddisk an meine Internet-Box eingesteckt. Die Harddisk wird im Explorer korrekt angezeigt. Wenn ich mich als admin in meinen Router einlogge und auf Heimnetzwerk-Uebersicht gehe, ist auch hier die Harddisk mit einem grünen Haken angezeigt. Die Internet-Box meldet auch, dass erfolgreich ein USB-Speicher hinzugefügt worden sei. Unter Applikationen ist der Zentrale-Speicher auch auf EIN geschaltet.

 

Wenn ich nun auf Internet-Nas im Explorer klicke oder //internetbox-nas im Explorer eingebe, erhalte ich die Meldung, dass nicht auf Internet-Nas zugegriffen werden könne und ich ev. keine Berechtigung für die Benützung dieser Ressource habe. Ich solle mich an den admin wenden.

 

DER ZUGRIFF VIA APP UND DEM HANDY FUNKTIONIERT.

 

Habe ich eine weitere Anmeldung oder eine Aktivierung übersehen? Wie löse ich dieses Problem?

 

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 8

Der Zentralspeicher sollte so wie beim Bild unten erscheinen !

Der Fehler muss schon bei den Freigaben liegen oder eine andere Funktion sperrt beim PC den Zugriff, über das App funktioniert es ja.

 

 

 

zentralspeicher.JPG

 

Und bei alle Netzwerke sind die Hacken auch so gesetzt ?

 

alle-netzwerke.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Wenn Du einen Windows PC hast und der Zugriff nicht möglich ist sind beim PC irgendwelche Freigaben nicht eingestellt !

 

freigaben-windows.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Otti54
Level 1
3 von 8

Hallo WalterB

 

Hast recht, ich habe Windows 10. Nur wo fehlt die Freigabe... Wenn du da noch einen Tipp hast, dann bin ich dankbar.

 

Merci jetzt schon!

Otti54
Level 1
4 von 8

Sehe erst jetzt deinen hilfreichen Print!

Danke... ich werde da nachschauen!

 

Otti54
Level 1
5 von 8

Meine Einstellungen sind genau so wie auf deinem Print!

...

Otti54
Level 1
6 von 8

Im Explorer wird unter "Netzwerk" auch mein WDMYCLOUD angezeigt und da habe ich problemlosen Zugriff.

WalterB
Super User
7 von 8

Der Zentralspeicher sollte so wie beim Bild unten erscheinen !

Der Fehler muss schon bei den Freigaben liegen oder eine andere Funktion sperrt beim PC den Zugriff, über das App funktioniert es ja.

 

 

 

zentralspeicher.JPG

 

Und bei alle Netzwerke sind die Hacken auch so gesetzt ?

 

alle-netzwerke.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Otti54
Level 1
8 von 8

YEAH.... gelöst!

Danke!! Hattest vollkommen recht!

Im Explorer sah ich nur links "Internetbox-nas"... denn wenn ich draufklickte, kam sofort eine Box mit der Fehlermeldung.

Aber der zweite Print hats gebracht, denn da waren die "Medienstreamingoptionen" nicht angewählt und freigegeben!

Nun funktioniert alles!

Wünsche dir einen guten Wochenstart und danke dir für deine tolle Hilfe!

Nach oben