• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

smartBCON Hosted - Kann der Kunde seine Taste auf dem Telefon selber programmieren

Rolibeetz
Level 2
1 von 7

Wir haben oft Änderungen die wir durch den Installateur konfigurieren lassen.
z.B. neue Direktwahltaste auf dem smartBCON Mitel Hosted Telefon.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich als Kunde die Berechtigung bekomme, um die Knonigurationen selber mit Adminrechten zu konfigurieren.
Wir sind selber eine IT Firma und trauen uns das zu.
Laut Swisscom Partner ist das von Swisscom nicht vorgesehen. Es bestehe aber die Möglichkeit für jeden Benutzter ein Swisscomlogin einzurichten und er kann dann seine Tasten anpassen. Wir möchten aber mit einem Login die ganze Hosted Anlage programmieren.
Ich möchte nur die Bestätigung, ob das so stimmt. Wenn es über den Installateur laufen muss, ist es dann halt so.
Danke für Eure Erfahrungen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
6 von 7

😄

Das bin ich alles in Personalunion. Nur ich weiss halt nicht ob das so funktioniert, weil ich auch gleichzeitig Partner bin. Aber grundsätzlich ist in unserer Firma das auch so freigeschaltet, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe hier intern den Umweg über das Extranet zu machen...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

@Rolibeetz  ihr müsst Swisscompartner sein und eine SmartBiconHosted Zertifizierung haben, dann dürft ihr auch die Hosted-Anlage vom Partner übernehmen und selber konfigurieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Rolibeetz
Level 2
3 von 7

Danke für die Info. Als Kunde habe ich keine Möglichkeit? Z. B. mit uneingeschränkten Admin Rechten als Kunde?

Tux0ne
Level 9
4 von 7

Könnt ihr die Berechtigung nicht einem Mitarbeiter erteilen?

 

Mitarbeiter.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rolibeetz
Level 2
5 von 7
Diese Lösung gefällt mir sehr. Habe sofort die Berechtigung angefordert. Muss nun offenbar noch vom superamdin bestätigt werden. Danach informiere ich ob es geklappt hat. Danke schon mal.
Tux0ne
Level 9
6 von 7

😄

Das bin ich alles in Personalunion. Nur ich weiss halt nicht ob das so funktioniert, weil ich auch gleichzeitig Partner bin. Aber grundsätzlich ist in unserer Firma das auch so freigeschaltet, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe hier intern den Umweg über das Extranet zu machen...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rolibeetz
Level 2
7 von 7

Das war ein super Tipp. Herzlichen Dank für die geschätzte Hilfe.

Nach oben