lokales SIP - Empathy konfigurieren

Novice
Nachricht 1 von 7

Hallo zusammen

Versuche gerade Empathy mit den lokalen SIP-Credentials zu verheiraten. Erfolglos.

In der Box ist alles eingetragen, der Firewall offen, habe durchgängig die interne Nummer als ID genommen etc... aber es funktioniert einfach nicht. Hat schon wer erfolgreich so eine Konfiguration vorgenommen?

6 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 7

@norbertsuter geht nur mit externen Daten und es fehlen bestimmt noch ein paar Einstellungen. Benutze lieber Bria dass funktioniert aus eigener Erfahrung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Knowledge:
Netzwerk Allgemein | POTS / ISDN / VOIP / Mitel PBX | Windows / Unix / VMware -ESXi , -Workstation | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr links auf den Like klickt #
Expert
Nachricht 3 von 7

@norbertsuter

Empathy kenne ich nicht.

Die meisten Konfig-Fehler werden aber beim Outbound-Proxy gemacht. Wichtig ist z.B., dass die Internetbox die SIP-Verbindung auf dem Port 5060 erwartet.

Nachstehend habe ich Dir als Beispiel die Konfig für die SIP-App Zoiper mit internen SIP-Credentials an die Internet-Box (funktioniert im eigenen WLAN, aber auch via VPN-Verbindung aus dem Internet):E3E030B6-B11A-4D4E-A87E-D74CA5D81FA8.jpeg

 

 

 

 

 

 

Super User
Nachricht 4 von 7

Ich sehe kein Problem mit Empathy.

Zeige die Einstellungen unter Advanced. Dann kann man sicher den Konfigurationsfehler finden.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

Novice
Nachricht 5 von 7

emp1.pngEmp2.pngEmp3.png

Super User
Nachricht 6 von 7

Der Benutzername zur Legitimierung ist nicht die Rufnummer sondern der in der Internet Box definierte Anmeldename.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

Novice
Nachricht 7 von 7

hallo

 

danke für die info... habs angepasst, tut aber immer noch nicht.

 

ich versuche heute abend mal ganz tief unten zu suchen... wireshark ist in den startlöchern... scheint mir wahrscheinlich weniger ein konfigurations sondern mehr eine firewall/routergeschichte zu sein...