• Geschlossen

interne Verkabelung für Telefon mit RJ11 Stecker

jonimcfly
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne mein Swisscom Telefon mit RJ11 Stecker in einem Zimmer verwenden mit folgender Situation :

- Mein Router steht im entfernten Reduit in einer kleinen Verteilerzentrale wo der Hausanschluss fürs Internet von aussen reinkommt. Von dort wird das LAN auf die einzelnen Zimmer verteilt

- In jedem Zimmer gibt es einen LAN Stecker RJ45. Internetbetrieb funktioniert prima in allen Zimmern

- Aktuell steht das Telefon im Reduit direkt zum Router verbunden und funktionert.

 

Wie kann ich das Telefon im entfernten Zimmer zum funktionieren bringen ? Falls mit Patchkabeln,was ist der Fachbegriff sodass ich richtig bestellen kann ?

Hier noch ein Bild dazu (blau aktuell, rot gewünscht)

 

situation.png

Editiert
9 Kommentare 9
user109
Super User
2 von 10

@jonimcfly 

 

du darfst NIE die beiden Buchsen grau TELEFON (RJ11) und NETZWERK (Ethernet RJ45) Gelbe Buchse miteinander verbinden das gibt ein Kurzschluss und zerstört den Netzwerk Port !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 10

Die rote Brücke RJ11-RJ45 beim Router geht schonmal gar nicht.

 

Hast du im Zimmer, wo du das Telefon möchtest, einen FREIEN RJ45 Anschluss?

 

Falls nein, musst du eine 2. Leitung in jenes Zimmer installieren lassen.

 

Falls ja, kannst du im Zimmer beim freien RJ45 Anschluss dein Telefon einstecken.

Im Reduit beim Router musst du vom Router ein RJ11 Patchkabel zu der Buchse am Patchfeld stecken, welche zum betroffenen Zimmer führt.

 

Stell mal ein Bild rein, wie es rund um den Router aussieht und was dort alles für Buchsen vorhanden sind

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
4 von 10

Am besten besorgs Du dir ein Adapter 2x TT83 auf 1x T83 Stecker den Adapter von RJ 11 auf TT89 hat ja im Karton beigelegen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
jonimcfly
Level 1
5 von 10

Sorry zusammen. Ich habe das völlig falsch gezeichnet. Sorry für die Verwirrung. Ich habe die Zeichnung aktualisiert.

 

jonimcfly
Level 1
6 von 10
Sorry, das habe ich völlig falsch gezeichnet. Ich habe die Zeichnung aktualisiert.
jonimcfly
Level 1
7 von 10
Ok. Offensichtlich geht das mit einem Patchkabel. Ist ein Patchkabel ein Kabel mit einem RJ11 und einem RJ45 Ende ?
user109
Super User
8 von 10

http://www.interdiscount.ch/idshop/product/festnetz-zubehoer/731726_ER-323834384257760/verteiler-2-x...

 

08-10-2017 16-40-00.jpg

 

20171008_171151.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
FlySmurf
Super User
9 von 10
Patchkabel jaben an beiden enden ein rj45 stecker und sind achtadrig
hed
Level 7
Level 7
10 von 10

@FlySmurf schrieb:
Patchkabel jaben an beiden enden ein rj45 stecker und sind achtadrig

Der Begriff "Patchkabel" ist allgemein gültig für ein Verbindungskabel.

 

Aus Sicht eines Netzwerkers ist es ein 8-poliges RJ-45-Kabel, aus Sicht eines Telefönlers gibt es aber auch 2 und 4-adrige Patchkabel mit RJ-11-Steckern.

 

Auch in der Audiotechnik kennt man Patch-Kabel mit wiederum ganz andern Steckern.

Nach oben