hd phone nyon akkus

Contributor
Nachricht 1 von 11

guten abend 

ich habe probleme mit dem akku laden. 

nun habe ich 2 neue akkus  gekauft. 

im display wird aber das akkusymbol mit blitzpfeil dargestellt. habe das gerät auf die basisstation seit 3 stunden zum laden aufgestellt. 

leider ist das akkusymbol immer mit dem blitzpfeil. 

in der benutzeranleitung steht nichts zu diesem symbol. 

ich habe das gerät mehrmals aus und eingeschaltet, reset auch ausgewählt aber immer noch keine spur vom ladensymbol. 

kann mir jemand  weiterhelfen?

gruss

FF

10 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 11

Der Blitzpfeil IST doch das Ladesymbole....afaik.....

keep on rockin'
Super User hed
Super User
Nachricht 3 von 11

@POGO 1104

Bei meinem Nyon gibt es kein Blitzsymbol sondern für die Ladeanzeige ein normales Akkusymbol

@falonef

Mach mal bitte ein Foto vom Nyon-Display mit dem Blitz und stelle es hier ins Forum

Contributor
Nachricht 4 von 11

IMG_6488.JPGblitzpfeil im akkusymbol

 

anbei das bild.  nun ich habe das gerät die ganze nacht geladen lassen. das komische symbol ist immer noch vorhanden 😳

Super User
Nachricht 5 von 11

Ja das ist schon aussergewöhnlich, auch bei der 42 Seitigen Anleitung ist nichts vorhanden ?

http://documents.swisscom.com/product/1000506-My_KMU_Office/Documents/Anleitungen/HD_Phone_Nyon_Oper...

Wenn Du das HD-Phone Nyon an die Ladestation anschliesst und den Netzstecker ziehst verschwindet dann das Symbol ?

Contributor
Nachricht 6 von 11

ich habe nun festgestellt, dass das akkusymbol kein blitzpfeil mehr hat.

ich hatte heute morgen das gerät an die ladestation weiterhin angeschlossen gehabt.

Wenn ich das HD-Phone Nyon an die Ladestation anschliesse und den Netzstecker ziehe dann verschwindet das blitzsymbol.

kann sein dass irgendwann durch eine softwareaktualisierung das akkusymbol geändert wurde und wir immer noch auf die "alte" benutzeranleitung verwiesen werden?

wenn ich das hangerät an die ladestation anschliesse erscheint dass akkusymbol mit bem blitzpfeil für kurze zeit wieder.

es schein so als das akkuladesymbol durch dieses blitzpfeil symbol ersetzt wurde ...

kann es ein nebeneffekt der aktualisierung sein?

meine software version > handgerät: 12.61.22 datenversion 0001.22

meine software version > basis: 08.08.26

welche versionen habt ihr?

Super User hed
Super User
Nachricht 7 von 11

Gerät: 12.61.22 / 0001.22
Basis: 09.00.60

 

Contributor
Nachricht 8 von 11

du hast eine neuere version der basisstation. hast das blitzpfeil symbol auch?

Super User hed
Super User
Nachricht 9 von 11

Ich habe weder mit dieser Version und auch keiner andern Version je ein Blitzzeichen gesehen. 

Möglicherweise habe ich es aber auch übersehen. Ich benötige das Phone zum telefonieren, da ist es mir egal was für Zeichen im Display angezeigt werden.

 

Contributor
Nachricht 10 von 11

vielleicht hast du die problematik nicht ganz verstanden.

das akku leersymbol, wenn der akkuleer ist, erscheint bei mir nicht mehr

das akku ladensymbol während dem laden, erscheint auch nicht mehr

stattdessen habe ich ein akkuvollsymbol mit blitzpfeil. 

wie soll ich es wissen ob alles io ist, wenn in der anleitung nix von diesem blitzpfeil symbol drin steht?

die akkus musste ich am freitag neu kaufen  und einsetzen, weil das symbol mit den alten akkus während dem laden immer leer war. 

per intuition: ein blitzpfeil symbol verwendet man wenn etwas nicht io ist. oder nicht?

Super User
Nachricht 11 von 11

@Falone schrieb:

per intuition: ein blitzpfeil symbol verwendet man wenn etwas nicht io ist. oder nicht?


Also ich kenne das Blitzpfeilsymbol eigentlich nur als Ladeanzeige. Und zwar an x verschiedenen Geräten von x verschiedenen Herstellern.

Vereinzelt hab hab ich schon auffüllende Balken im Akkusymbol gesehen, aber mehrheitlich einen Blitz bei Ladetätigkeit.

Aber keine Regel ohne Ausnahme, kann sein, dass das Nyon ein Exot ist - habs selbst nicht im Einsatz

keep on rockin'