• Geschlossen

Zwangsumgestellt auf AllIP, Telefon funktioniert nicht mehr

zhh
Level 1
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Wurden jetzt auch umgetellt auf All-IP. Jedoch funktioniert das alte Telefon nicht mehr, es klingelt nicht und hat keinen Summton. Mit einem neuen HD-Phone eines Nachbarn funktioniert es. 

Es hat jedoch geheissen, dass alte Telefon weiterhin funktionieren!! Es hat eine Stern sowie Raute Taste! Wieso funktioniert das nicht??

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Hast Du es den an der Internet-Box richtig angeschlossen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=b572cdef-afd2-4f84-a219-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5

Wenn man zuhause eine "Digitalsteckdose", bzw. eine BBR Installation hat, funktionieren bisherige Analogtelefon normalerweise auch an den bisherigen Anschlüssen - ansonsten muss man die Telefone direkt an der Internetbox anschliessen

keep on rockin'
keep on rockin'
zhh
Level 1
Level 1
4 von 5

Ja, ist gemäss Anleitung installiert worden. Telefon hängt am Anschluss Phone der Internet Box Light, mittels mitgelieferten Raichle-Adapter. Jedoch auch schon direkt mit einem anderen Kabel und dem kleinen Stecker versucht. Telefon ist ein Swisscom Pronto II.  

konfuzius
Level 1
5 von 5

Evtl ist die TT83 Pinbelegung beim Telefonanschlusskabel anders, siehe letzte Seite der Bedienungsanleitung:

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/hilfe/downloadcenter/fixnet/swisscom/pronto-ii/pronto_ii...

 

Du kannst mal die Telefondose öffnen und schauen ob da ein "Brügglein" drin ist.

Nach oben