abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WLAN-BOX mit HD Telefonie

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 4

Da unsere Internet plus Box im Verteilkasten platziert ist und dieser am einen ende der Wohnung ist die WLAN-Verbindung nicht in allen Zimmern ausreichend. Ich überlege mir nun eine WLAN-Box zuzulegen und müsste eigentlich auch unsere Telefone langsam ersetzen. Nun habe ich unter den Bewertungen der WLAN-Box bei einem User gelesen, dass diese Box nicht mit den HD-Telefonen korrespondiert. 

Wer hat diesbezgl. Erfahrungen gemacht? Ich kann das eigentlich fast nicht glauben das es nicht funktionieren soll den die WLAN-BOX ist ja nur dazu da das Signal zu verstärken und davon müsste auch das HD-Telefon "profitieren"

Besten Dank für ein Feedback

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 4

Nein. Die WLAN Box ist nur für die Verbreitung von WLAN.

Die HD Phones nutzen aber DECT Cat iq. Dazu wird es voraussichtlich endlich mal im Q1 2019 einen Repeater geben, welcher kompatibel ist.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Nein. Die WLAN Box ist nur für die Verbreitung von WLAN.

Die HD Phones nutzen aber DECT Cat iq. Dazu wird es voraussichtlich endlich mal im Q1 2019 einen Repeater geben, welcher kompatibel ist.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Super User
Nachricht 3 von 4
Super User hed
Super User
Nachricht 4 von 4

@Ernie

Wenn du den Amtsanschluss an einen zentralen Ort (meist WZ im EG) verlängerst, dort die Internet-Box (am besten eine IB2) aufstellst und von dieser eine Rückführung auf den Verteiler im Keller machst, so hast du das Problem gelöst und kannst in der Regel auf eine WB verzichten.