• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN ADB ST 6840 geht nicht an.

LeWinterli
Level 2
1 von 4

Hi, habe es bereits mit Neustart, Resetbutton (beides jeweils 30 Selunden und mehr) probiert, aber irgendwie will das WLAN nicht mehr. Es leuchtet nicht mehr, trotz drücken des Knopfes und zuwarten...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@LeWinterli

 

Wenn Du alles nach der Bedienungsanleitung unten beim Link durchgeführt hast kann es sein dass das WLAN defekt ist, nehme an Du hast auch im Menü vom Router nachgeschaut das dort alles richtig aktiviert ist ?

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/geraet/centro-business-einrichten.html#T=92e81e58-933f...

 

WLAN-aktivieren.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@LeWinterli

 

Wenn Du alles nach der Bedienungsanleitung unten beim Link durchgeführt hast kann es sein dass das WLAN defekt ist, nehme an Du hast auch im Menü vom Router nachgeschaut das dort alles richtig aktiviert ist ?

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/geraet/centro-business-einrichten.html#T=92e81e58-933f...

 

WLAN-aktivieren.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
LeWinterli
Level 2
3 von 4

Hi,

 

nein leider nicht, vielen Dank aber für den Tipp. Nun ist es so: ich kann mich da ja nicht einloggen... da ich keinen Lan Zugang habe an meinem Laptop und das WIFI ja nicht funktioniert --> entsprechend kann ich den Router nicht aufrufen und mich anmelden. Bzw. das klassische Aufruffenster, welches kommt, wenn man sich einloggt funktionieren meine Logindaten nicht (welche ich soeben zugesandt bekommen habe von Swisspro...) - gibt es eine Möglichkeit das sosnt z uerledigen oder muss ich jemanden kommen alssen?

 

 

Besten Dank,

A.W.

Tux0ne
Level 9
4 von 4

Du kannst dich über ein funktionierendes Kundencenter anmelden. Entweder du kannst dort das WLAN ein und ausschalten.

Oder du schaltest temporär den Fernzugriff frei. Das funktioniert so lange die privacy Option nicht aktiviert ist, sonst diese kurz deaktivieren. (Das findest du alles im Kundencenter under Internet > Router. Sofern du ein inOne KMU. Bei Smart Business Connect wäre es unter Business Internet Services zu finden.

Es kann aber auch sein das das WLAN Modul defekt ist. Oder hast du das WLAN offen und ohne Verschlüsselung betrieben? Dann gab oder wird es eine Änderung geben. Das ist nämlich nicht mehr erlaubt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben