• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VTech HD10: Höre Gesprächspartner nicht

JamJam
Level 1
1 von 6

Habe gestern zwei Apparate gekauft und installiert. Als ich heute telefonieren wollte, hat mich mein Gesprächspartner zwar gehört, ich ihn aber nicht. Tests auf unsere Handys haben das gleiche Ergebnis gebracht. Bei internen Anrufen zwischen den zwei VTech Geräten funktioniert es einwandfrei. Was kann ich machen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
antric
Level 4
2 von 6

Offenbar ist dieser Fehler sehr selten, sonst hätten sich andere Betroffene gemeldet.

Ich habe leider auch keine Erklärung. An deiner Stelle würde ich folgendes versuchen:

1) Router neu starten (Netzschalter AUS, etwas warten, Netzschalter EIN).

2) Versuchsweise eines der beiden VTech HD10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann die Akkus entfernen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzen. Darauf das HD 10 wieder an der Internetbox anmelden. Erneut testen.

Welchen Typ der Internetbox verwendest du?
Befinden sich die Telefone im selben Raum wie die Internetbox?

5 Kommentare 5
antric
Level 4
2 von 6

Offenbar ist dieser Fehler sehr selten, sonst hätten sich andere Betroffene gemeldet.

Ich habe leider auch keine Erklärung. An deiner Stelle würde ich folgendes versuchen:

1) Router neu starten (Netzschalter AUS, etwas warten, Netzschalter EIN).

2) Versuchsweise eines der beiden VTech HD10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann die Akkus entfernen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzen. Darauf das HD 10 wieder an der Internetbox anmelden. Erneut testen.

Welchen Typ der Internetbox verwendest du?
Befinden sich die Telefone im selben Raum wie die Internetbox?

Sapreimion19
Level 1
3 von 6

WLAN ist eingeschaltet, Telefon hat Verbindung, jedoch hört mich der Gesprächspartner nicht. Ich höre ihn aber.

Problem lösen, indem der Router ganz ausgeschaltet wird, dann 2 Min. warten und wieder einschalten.

 

POGO 1104
Super User
4 von 6

@Sapreimion19  schrieb:

WLAN ist eingeschaltet, Telefon hat Verbindung, jedoch hört mich der Gesprächspartner nicht. Ich höre ihn aber.

Problem lösen, indem der Router ganz ausgeschaltet wird, dann 2 Min. warten und wieder einschalten.


WLAN hat gar nix mit Telefonie zu tun.

 

Es reicht, wenn der Router 2Sek. abgeschaltet wird. Braucht keine 2Minuten

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

Ist bei den Telefonen die aktuelle Firmware geladen ?

 

U.U. hilft auch ein Factory-Reset der IB (Büroklammer).

Nuhonteu83
Level 1
6 von 6

Router ausschalten hilft sofort. Danke für den Tipp !!!!

Nach oben