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VOIP - Anruf auf Mobile weiterleiten

Novice
Nachricht 1 von 9

Hoi zusammen

 

Folgende Situation habe ich:

  • inOne KMU office - Business Telephony L
  • Telefonzentrale & diverse Tisch- & Handaparate
  • Mehrere Rufgruppen
    • Bei einer Rufgruppe wird der Anruf als letzte Station auf eine interne Nummer gelegt Diese ist immer auf eine Handynummer umgeleitet. ( Piket Dienst )
  • Firewall Ports 5060-65535 UDP geöffnet
  • Wenn ich von einer internen Nebenstelle auf die interne "Picket-Nummer" anrufe, klingelt das Handy und wir können miteinander reden

Soweit sogut, bis hierher funktioniert alles. Was nicht funktioniert:

  • Wenn die "Picket-Nummer" von der Ringgruppe aus angerufen wird, klingelt das Handy ebenfalls, jedoch ist kein Ton vorhanden. Weder der Anrufer noch der Angerufene hört etwas.

Hat jemand eine Ahnung? Gibt's bei "inOne KMU office" evt. nur eine gleichzeitige Leitung oder so was?

 

Thanks for info

8 Kommentare
Moderator
Nachricht 2 von 9

Hi @Tim Larce 

 

Hast du das schon mit unserem Support angeschaut? Du erreichst unsere Support über folgende Kanäle: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt.html 

 

@OliA Kannst du was dazu sagen?

 

Beste Grüsse, PascalW

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Super User
Nachricht 3 von 9

Ich werde aus der Frage nicht ganz schlau..

Du schreibst Telefonzentrale... ist da eine PBX im Einsatz?

Diese wäre an einen InOne KMU nicht supportet und der Fehler müsste eher auf diesee gesucht werden.

 

Gruss

Expert
Nachricht 4 von 9

@FlySmurf

ich vermute mal es geht um Centrex (bei Swisscom Bcon genannt).

Master of Desaster
Super User
Nachricht 5 von 9

@Master

Er schreibt er habe InOne KMU ;)

Dies ist von einem Business Connect weit entfernt

Expert
Nachricht 6 von 9

@FlySmurf  schrieb:

@Master

Er schreibt er habe InOne KMU ;)

Dies ist von einem Business Connect weit entfernt


Ok dann verstehe ich die Anfrage auch nicht wirklich.

Master of Desaster
Super User
Nachricht 7 von 9

Dann hoffen wir mal um erläuchtung ;)

 

Ist da jetzt an einem InOne KMU ein PBX?

Novice
Nachricht 8 von 9

Zurück aus den Ferien 

 

Ja genau, eine PBX ( Yeastar S20 ) die an einem "inOne KMU office - Business Telephony L" Anschluss hängt. 

 

 

Super User
Nachricht 9 von 9

Die yeastar s20 ist von Swisscom an einem inone kmu office nicht supportet. Was aber nicht heisst dass es nicht funktioniert ;)

In deinem fall ist der fehler auf der yeastar zu suchen.