• Geschlossen

Umleitung auf Commbox schon nach 1 Mal klingeln

Quadro62
Super User
1 von 3

Hallo zusammen

wir hatten nun schon ein paar Mal das Problem, dass unsere Telefone zu Hause bei einem externen Anruf gerade mal 1 Mal klingelte und dann sofort auf die Commbox umgeleitet worden sind.

Wem passiert das auch mal ab und an?

Dann geht es wieder ein paar Tage, Wochen (so viele Telefone bekommen wir ja auch wieder nicht) gut, dann passiert das wieder. Gerade vorhin!

Der Anrufer spricht dann auf die Commbox und wir bekommen dann die Meldung das jemand auf die Commbox gesprochen hat.

Mit den Telefonen selber hat das meines erachtens nichts zu tun. Auch auf dem Handy klingelt es nur 1 Mal!!!

Router wurde auch schon neu gestartet...... 

Einstellungen im Kundencenter kontrolliert und auch dort ist alles OK!

WO könnte das Problem liegen?

Danke für die Hilfe!

Gruss Marcus

2 Kommentare 2
MaWiTi
Level 3
2 von 3
Hallo, verwendest Du interne oder externe Credentials?

Eine Lösung habe ich nicht. Aber weitere Informationen rund um das Problem.

Wir hatten bei uns ähnliche Probleme. Zum Beispiel dass die Umleitung erst
sehr viel später funktioniert, als das Telefon eigentlich klingelt.
Also obwohl direkte Umleitung aktiviert ist, klingelt das Telefon und erst
einige Sekunden später wird die Umleitung aktiv.
Eventuell könnte es mit der Zeitdauer in den Einstellungen zu tun haben.
Die stimmen nämlich auch nicht. Wenn man sagt, nach 5 Sekunden umleiten,
dann sind die 5 Sekunden nicht 5 Sekunden...

Viele Grüsse
Markus
elmi
Level 1
3 von 3

Bei mir ists noch konfuser. Hatte genau das gleiche Problem. Sogar noch ein bisschen anders: Unser Festnetz hat einmal geklingelt und dann sofort die Combox. Also stand nur: ein verpasster Anruf. NAchdem mir mehrere Anrufer bestätigt haben, dass sie sicher 10 mal Klingeln liessen, bevor sie an die Combox verweosen wurden habe ich das der Swisscom gemeldet. Nach einem Neustart scheint das Telefon zu funktioniern, allerdings klingelt auch mein Handy bei jedem Festnetzanruf, obwohl togo deaktiviert habe und nur bei technischen Störungen Festnetzanrufe aufs Handy umgeleitet werden sollen. Ich glaub das mit der Weiterleitung hat Swisscom überhaupt nicht im Griff

Nach oben