Es ist nicht mehr möglich mit dem Natel via Home App über die Internet-Box 2 ein externes Gespräch mit einem anderen Mobilegerät durchzuführen, es läutet beim anderen Mobilegerät aber man kann kein Gespräch führen.
Mobile iPhone SE , iOS 11.2.1 , App Version 10.4.1
Firmware bei der Internet-Box 2, 50er.
N.b. es geht auch nicht mit einer VPN Verbindung von Extern !
Liebe Community
Nach umfangreichen Analysen haben unsere Spezialisten einen Fehler gefunden. Dieser bewirkt, dass abgehende Anrufe auf eine Mobile Nummer beidseitig stumm bleiben. Davon betroffen ist die Home App oder IP-Telefone von Drittherstellern. Wir rechnen damit, das Problem bis spätestens Mitte Januar zu lösen. Registriert euch auf swisscom.ch/status für ein Update SMS. Wir informieren sobald das Problem behoben ist.
Bitte entschuldigt die Umstände.
AndresF
Ich habe als Erstes folgendes gemacht: Heute morgen Iphone komplett ausschalten und wieder einschalten. Dann Softphone Anruf per Wlan an mein anderes Handy, und siehe da, was gestern nicht ging, ging heute. Auch mit meinem Sohn hats funktioniert. Vielleicht hats an meinem Iphone gelegen? Jedenfalls besten Dank für die Reaktion
Das ist gut!!!!
Welche Firmware ist bei Dir auf der Internet-Box 2 vorhanden ?
09.00.50/09.00.45/01233
nur so nebenbei:ich tel jetzt unter "Handys" mit Whatsapp. Das geht
Bei mir ist ja auch die 50er Firmware drauf mit diesem Fehler, ob die 42er funktioniert unten beim Link kann ich nicht sagen, habe den Fehler auch weitergegeben.
Es wird sicher untersucht werden und behoben.
Fehlermeldelink Internet-Box.
http://internet-box.kontakt-formular-general-external.sgizmo.com/s3/
hab die 42er installiert. Hat nichts gebracht
@thun34 schrieb:
hab die 42er installiert. Hat nichts gebracht
Danke für den Test !
Ich frage mich langsam, ob ich das Festnetz der SCM nicht aufgeben soll. Bei der Einstellung gemeinsames Klingeln, stellt das Iphone nach ca1 Minute ab, wenn ich überhaupt "abnehmen" kann. Es gab eine Zeit, da hat das funktioniert. Das "Beste Netz" heisst nur, dass es besser ist als andere, aber sagt nicht, dass es gut ist. Ich gebe zu, das gehört nicht hierher, aber mir verleiden allmählich diese aufsummierten Fehlfunktionen.
@thun34 schrieb:
@WalterB schrieb:
@thun34 schrieb:
hab die 42er installiert. Hat nichts gebracht
Danke für den Test !
Akzeptierte Lösung???? Wenn esnicht so traurig wäre , müsste ich lachen
So wie es aussieht hat es nichts mit dem Home App und auch nicht mit den verschiedenen Firmware zu tun und vermutlich ist es ein grösseres Problem, leider habe ich auch nicht mehr Info, aber es wird daran gearbeitet.
Vielleicht hat @Anonym mehr Info ?
Es hat weder etwas mit der Firmware der Internet-Boxen noch mit der App zu tun. Die Kollegen, die die Sprachtelefonie betreiben, arbeiten dran.
@Anonym
Vielen Dank für die Info, das erklärt ja vermutlich gleichzeitig viele andere Kundenprobleme mit der Telefonie von VOIP-Basisstationen auf Mobiltelefonienummern.
Obwohl das Problem jetzt bereits seit mehreren Tagen vorliegt, existiert leider immer noch keine Störungsmeldung dazu auf der offiziellen Störungswebseite der Swisscom.
Das finde ich kommunikationsmässig unbefriedigend, denn es handelt sich ganz klar um eine schweizweite Störung und aus vielen Kundenfragen (Gigaset Go etc.) kann man ersehen, dass mangels Information von Seiten Swisscom kundenseitig unnötigerweise viel Aufwand in lokale Abklärungen inverstiert wurde und wahrscheinlich weiterhin immer noch wird.
Ich glaube, da gibt es noch Verbesserungspotential im zentralen Störungsmeldungsprozess.
Liebe Community
Nach umfangreichen Analysen haben unsere Spezialisten einen Fehler gefunden. Dieser bewirkt, dass abgehende Anrufe auf eine Mobile Nummer beidseitig stumm bleiben. Davon betroffen ist die Home App oder IP-Telefone von Drittherstellern. Wir rechnen damit, das Problem bis spätestens Mitte Januar zu lösen. Registriert euch auf swisscom.ch/status für ein Update SMS. Wir informieren sobald das Problem behoben ist.
Bitte entschuldigt die Umstände.
AndresF
Dass selbst die Swisscom-Hotline intern nicht informiert wurde und deshalb keine Ahnung hatte, ist noch die schlimmere Kommunikationspanne.
Das hat mich unnötigerweise sehr viel Zeit und Nerven gekostet mit unzähligen Tests, Telefonaten, Neukonfigurationen etc.
Liebe Community
Heute Nacht wurde eine Anpassung im Netz gemacht. Bitte gebt uns doch Feedback, falls das Problem weiterhin bestehen sollte.
Beste Grüsse
AndresF
Habe das Home App probiert damit geht es jetzt wieder !
Bei mir funktionierts auch wieder. Ende gut allesgut
Ich kann es fast nicht glauben, ab sofort 26.12.2017 1900 funktioniert das ganzewiederum nicht mehr.!!!!
Jetzt 1920 gehtswieder?????