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Summton bei schnurgebundenen Geräten

UB8703
Level 1
1 von 4

Statt des gewohnten "tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü...." bis die Nummer gewählt wird, hören wir nach Abnahme des Hörers nun plötzlich "tüüü-tüüü-tüüü-tüüü....". Sonst funktioniert das Telefon wie gewohnt. Hat diese Aenderung irgend eine Bedeutung?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
3 von 4

Der All-IP Anschluss für Swisscom Privatkunden bietet zwischen der Swisscom-Zentrale und deinem Router zwei Kanäle (Leitungen) für Telefongespräche, du kannst also auf zwei Leitungen parallel telefonieren. Deine Beschreibung interpretiere ich so, dass eine dieser beiden Leitungen blockiert ist, warum auch immer. Wenn du nun den Hörer deines Telefons abhebst, dann wirst du offenbar immer zuerst mit der blockierten Leitung verbunden, wohl weil das irgendwie die "aktive" Leitung ist. Sobald du dann mit der Wahl beginnst, dann kommst du auf die zweite Leitung, die offenbar weiterhin funktioniert. Auch wenn du angerufen wirst, dann kommt der Anruf über die zweite Leitung zu dir, und das Gespräch funktioniert. Und wenn du erneut abhebst, dann landest du eben erneut auf der blockierten Leitung.

 

Du selbst kannst, wie oben beschrieben, den Router aus und einschalten, oder auch resetten. Falls das nichts nützt, dann rufe der Hotline an. Auch dort werden dann wohl als erstes die obligaten Resett-Exerzitien absolviert.

 

Walter

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3 Kommentare 3
Samsi
Super User
2 von 4

@UB8703

 

Es sollte kein Besetztzeichen kommen, ausser die Leitung ist belegt? Starte mal den Router, wo das Telefon angeschlossen ist neu.

Walter_Wp
Level 5
3 von 4

Der All-IP Anschluss für Swisscom Privatkunden bietet zwischen der Swisscom-Zentrale und deinem Router zwei Kanäle (Leitungen) für Telefongespräche, du kannst also auf zwei Leitungen parallel telefonieren. Deine Beschreibung interpretiere ich so, dass eine dieser beiden Leitungen blockiert ist, warum auch immer. Wenn du nun den Hörer deines Telefons abhebst, dann wirst du offenbar immer zuerst mit der blockierten Leitung verbunden, wohl weil das irgendwie die "aktive" Leitung ist. Sobald du dann mit der Wahl beginnst, dann kommst du auf die zweite Leitung, die offenbar weiterhin funktioniert. Auch wenn du angerufen wirst, dann kommt der Anruf über die zweite Leitung zu dir, und das Gespräch funktioniert. Und wenn du erneut abhebst, dann landest du eben erneut auf der blockierten Leitung.

 

Du selbst kannst, wie oben beschrieben, den Router aus und einschalten, oder auch resetten. Falls das nichts nützt, dann rufe der Hotline an. Auch dort werden dann wohl als erstes die obligaten Resett-Exerzitien absolviert.

 

Walter

Editiert
RaphaelG
Level 6
4 von 4

Hallo @UB8703, haben die Tipps von @Walter_Wp geholfen? Sollte es weiterhin nur "tüüü-tüüü-tüüü-tüüüten" kontaktiere doch bitte direkt unsere Hotline. Meist müsste jedoch ein Reset oder ein einfacher Neustart bereits hilfreich sein.

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
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