• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS mit Festnetzanschluss

Firebird54
Level 2
1 von 6

Hallo Allerseits,

ich möchte SMS mit dem Festnetzanschluss Empfangen. Z.B. für mTan meiner Bank. Mein Handy gehört meinem Arbeitsgeber. Somit ist eine Nutzung nur solange ich Angestellt bin möglich. Danach muss ich entweder eine eigene Mobile Nummer lösen und der Bank mitteilen. Da ich jedoch kein Handy extra nur für diese Anwendung nach dem Verlassen der Firma anschaffen will, bleibt nur noch des Festnetzanschluss. Eine Lösung mit Sprachausgabe ist nicht sicher. Da ich Schwerhörig bin und somit ein 100%tiges Verstehen nicht gewährleistet ist.

Welche Telefone bieten eine SMS Funktion an? Analog oder IP-Phone ist egal. Intenet und Router mit analog Anschlüsse vorhanden.

 

Besten Dank für die Tips. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
luma-bw
Level 2
3 von 6

Hallo Firebird54,

 

Tiptel Tischtelefon 274 und 275 Analog. Letzteres hat sogar extra Buchstabentasten für SMS.

 

Gruss

luma-bw

 

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

gemäss folgendem Beitrag funktioniert der SMS-Empfang auf den HD-Phones nicht.

Aber auf einem Analogtelefon am Analogport der Internetbox schon.

 

siehe:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Festnetz-Kombiangebote/ALL-IP-Festnetz-SMS/td-p/373073

 

 

Alternativ für CHF 30.-- ein Prepaid Handy inkl. SIM-Karte mit 15.- Guthaben

https://shop.m-budget.migros.ch/de/mobile-prepaid/mobiwire-atohi

keep on rockin'
keep on rockin'
luma-bw
Level 2
3 von 6

Hallo Firebird54,

 

Tiptel Tischtelefon 274 und 275 Analog. Letzteres hat sogar extra Buchstabentasten für SMS.

 

Gruss

luma-bw

 

Firebird54
Level 2
4 von 6

Hallo Allerseits,

 

zuerst mal besten Dank für die schnelle Antwort. Habe die gleiche Frage in einem Swisscom Shop gestellt. Es wurde mir nur ein WLAN Telefon gezeigt, kein Tischtelefon. Auch war das techn. Verständnis jenseits was ein Laie erwarten darf. Mangelnde Ausbildung der Mitarbeiter ?? 

Ist somit mit andern Anbietern z.B. UPC die SMS Funktion mit dem Tiptel 274/275 gewährleistet?

 

Gruss Firebird54

luma-bw
Level 2
5 von 6

@Firebird54

 

ob das Tiptel 274/275 mit UPC und SMS geht kann ich dir nicht sagen aber mit Swisscom und All-IP geht es da ich es mit einem 275 schon selber getestet habe.

 

Gruss

luma-bw

 

user109
Super User
6 von 6

@Firebird54 für das Tiptel Telefon muss Du 220.- CHF berappen und bist noch unsicher ob es überhaut an deinem Anschluss funktioniert. Da ist wohl von @POGO 1104 die Lösung 10x günstiger und funktioniert zuverlässig.

 

P.S. weiss gar nicht ob die Bank auch Festnetznummern für das M-TAN-Verfahren unterstützt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben