abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SIP Settings für Linksys SPA-041

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 5

Hallo Forum

Ich habe ein Linksys SPA-941 im Einsatz. Darauf sind bereits 2 Nummern aktiv. Nun möchte ich die Swisscom-Nummer auch darauf aktivieren, komme damit aber nicht weiter. Die SIP-Credentials habe ich heute bekommen. Aber egal, wie/wo ich die eingebe, die Aktivierung gelingt nicht. Hat wer einen Tipp?

Bildschirmfoto von Safari (13-02-18, 16-37-47).jpg

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 3 von 5

UserID ist die Rufnummer mit +41..., kann also nicht mit Zero beginnen.

Dann wäre "Use outbound Proxy" yes auch noch ein Punkt.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

4 Kommentare
Community Manager
Nachricht 2 von 5

Hallo camaso

 

Hast du dich schon mal auf folgenden Hilfe-Seiten von Swisscom erkundigt?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/sip.html 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html

 

Oder allenfalls kann ja @Tux0ne weiterhelfen.

 

LG SamuelD

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
Nachricht 3 von 5

UserID ist die Rufnummer mit +41..., kann also nicht mit Zero beginnen.

Dann wäre "Use outbound Proxy" yes auch noch ein Punkt.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Novice
Nachricht 4 von 5

Danke euch. Die beiden Links habe ich schon vor der Installation angeschaut. 

 

Ich habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert, inkl. "Use outbound Proxy" yes. +41 war jedoch nicht dabei, weil beim anderen Provider die Nummer ohne +41 verwendet wird. Ich probiere es morgen aus.

Novice
Nachricht 5 von 5

Super, danke! Das war die Lösung.