• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SIP Profil für Starface

Gallus6805
Level 1
1 von 5

Hi zusammen

 

Ich will die Festnetztelefonie über eine Starface VM machen, jedoch krieg ich die Konfiguration nicht hin.

Anbei die Screenshots wie die Konfiguration ausschaut. Evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

 

P.S. Habe schon den fromdomain und host auf "fs1.ims.swisscom.ch" geändert aber auch ohne Erfolg.

Und nein, ich möchte nicht über die IB2 Lokale SIP erstellen dafür 😛

 

 Bildschirmfoto 2018-03-04 um 13.52.24.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 13.52.10.png

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gallus6805
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Habe mit rumprobieren die nötigen Einstellungen rausgefunden, Screenshot im Anhang. Bin aber für Verbesserungen immer zu haben, falls es noch optimalere Einstellungen gibt 😉

 

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 18.03.17.png

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@Gallus6805 vieleicht hilft dir das weiter: https://support.starface.de/forum/showthread.php?5314-Swisscom-Smart-Business-Connect-Starface-kann-...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SamuelD
Swisscom
3 von 5

Hallo @Gallus6805

 

Hat dir der Link von user109 weitergeholfen oder hast du eine andere Lösung gefunden?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gallus6805
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Habe mit rumprobieren die nötigen Einstellungen rausgefunden, Screenshot im Anhang. Bin aber für Verbesserungen immer zu haben, falls es noch optimalere Einstellungen gibt 😉

 

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 18.03.17.png

5 von 5

Vielen Dank für die hilfreiche Anleitung

Leider hatten wir trotzdem noch Probleme mit ein-/ausgehenden Anrufen.

Starface 6.6, Build 6.6.0.20

 

wir mussten noch erweiterte manuelle Anpassungen machen,

-> Leitungen - > Provider -> Typ "sipconnect" auswählen -> danach funktionierten ausgehene Anrufe

-> Leitungen - > Erweitert -> Manuelle Konfiguration

 

exten => _X.,1,Set(var_to=${SIP_HEADER(To)})
exten => _X.,2,Set(firstcut=${CUT(var_to,:,2)})
exten => _X.,3,Set(secondcut=${CUT(firstcut,@,1)})
exten => _X.,4,Goto(incoming,${secondcut},1)
exten => _X.,5,Hangup

exten => _+X.,1,Set(var_to=${SIP_HEADER(To)})
exten => _+X.,2,Set(firstcut=${CUT(var_to,:,2)})
exten => _+X.,3,Set(secondcut=${CUT(firstcut,@,1)})
exten => _+X.,4,Goto(incoming,${secondcut},1)
exten => _+X.,5,Hangup

eintragen. -> so funktionierten dann auch die eingehenden Anrufe

Editiert
Nach oben