Hallo zusammen
Ich versuche schon seit Tagen ein Swisscom-Festnetztelefon über meine FritzBox (Green.ch) laufen zu lassen, kriege es aber einfach nicht hin. Die Regristrierung der Nummer funktioniert nicht und ich bekomme den Error-Code 403 (Anfrage war unzulässig).
Ich habe nun versucht neben meiner bereits bestehenden Green.ch-Tel-Nr. eine neue Rufnr. zu konfigurieren. Beide Nummern sind bis auf die SIP-Credentials identisch konfiguriert, die Green.ch geht auch immer auf Status grün und funktioniert, die Swisscon-Nr. funktioniert nicht.
Hier ist die Green-Nr.
Hier die Swisscom-Nr
Green läuft, Swisscom nicht
Ausser die neue Nummer konfiguriert habe ich keine weiteren Änderungen in der FritzBox vorgenommen, vielleicht fehlt da noch was.
Ich habe mich nun schon halb Tod gegooelt, diverse Foren durchforstet aber kriege das leider nicht hin. Da mein Wohnsitz nur temporär ist will ich auch keine Abo-Änderungen vornehmen, sonst könnte ich das Internet bei Green kündigen und über die Swisscom nehmen, oder den Swisscon-Anschluss zur Green portieren.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Grüsse
Hallo zusammen
Ich hab es nun endlich geschafft die Swisscom-Nr auf die Fritzboc 7340 zu bringen. Nach mehrmaligem Löschen und neu Anfordern der SIP Credentials hat es nun endlich funktioniert.
Meine Einstellungen sind folgende:
Beste Grüsse
@Stumpeiplog83 siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html
Hallo user109
Danke für die Nachricht. Mal abgesehen, das die Eingabemaske der FB 7490 etwas anders ausschaut habe ich es nun nochmals probiert und mit der Internetrufnummer etwas rumgespielt. Mal mit +41 oder 0041 oder ohne Landesvorwahl, bringt alles nichts, die Verbindung kommt nicht zustande.
Beste Grüsse
Hallo zusammen
Ich hab es nun endlich geschafft die Swisscom-Nr auf die Fritzboc 7340 zu bringen. Nach mehrmaligem Löschen und neu Anfordern der SIP Credentials hat es nun endlich funktioniert.
Meine Einstellungen sind folgende:
Beste Grüsse
@mcmoses Super dass es geklaptt hat
Ich habe das selbe Problem.
Woher hast Du Dein Benutzername und das Passwort erhalten.
@Stumpeiplog83 siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html
Hallo user109
Nachdem ich nun diese SIP Credentials bekommen und auch richtig eingetragen habe funktioniert nun mein Telefon über die Fritzbox. Danke für die Hienweise
@Stumpeiplog83 Danke für die Rückmeldung dass alles geklappt hat.