abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Nummer "Nicht verfügbar"

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 28

Bei unserem Festnetztelefon (bei Swisscom) erscheint seit neuerem (ca. 2 Wochen) bei Anrufen (mit Prepayd-Handies Swisscom und Festnetz Sunrise) keine Nummer mehr sondern die Anzeige Nicht verfügbar!

Was hat hier geändert oder liegt das Problem bei unserem Festnetz-Telefon?

 

Danke im voraus für Infos    

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 7 von 28

Entweder liegt es an deinem Anschluss, oder das Telefon hat eine Macke. Hast du evtl. noch ein anderes Telefon rumliegen, das du mal testweise anschliessen kannst? Ansonsten Hotline anrufen, die sollen das prüfen.

Contributor
Nachricht 27 von 28

@René50  schrieb:

Hallo Walter

aufgrund Deines Beitrages habe ich mal mit meinem Handy auf meine Festnetznummer telefonieren wollen:

Anzeige auf dem Handy: Nummer besetzt

Was das bedeutet, weiss ich nicht. Das Festnetztelefon (Gigaset) ist nicht besetzt, sondern wartet auf den Anruf vom Handy.

Irgendetwas stimmt da nicht mehr.......

Grüsse

René

 

Heute wieder angerufen vom Swisscom-Handy auf meine Festnetznummer:

Anzeige im Gigaset jetzt wie im internen Telefonbuch abgespeichert (extern = unbekannt, ist ok)

Es klappt jetzt wieder.

René


 

27 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 28

@Sensole

 

Geändert hat nichts. Hast du schon mal den Router neu gestartet und auch gleich mal das Festnetztelefon?

Contributor
Nachricht 3 von 28

Router habe ich mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - hat nichts geändert und beim Telefon? Meinst Du vom Stromnetz genommen?

 

Gruss André

Super User
Nachricht 4 von 28

Ja genau, oder einfach Akku raus und wieder rein.

Contributor
Nachricht 5 von 28

Ok, gemacht: Immer noch "Nicht verfügbar"!

Spannend, es war am Anfang nur die Handynummer meiner Gattin, dann die meines Kollegen und jetzt auch noch meine

Contributor
Nachricht 6 von 28

PS: Bin jetzt "Contributor" gibt es da mehr Lohn oder mehr Ferien 

 

Super User
Nachricht 7 von 28

Entweder liegt es an deinem Anschluss, oder das Telefon hat eine Macke. Hast du evtl. noch ein anderes Telefon rumliegen, das du mal testweise anschliessen kannst? Ansonsten Hotline anrufen, die sollen das prüfen.

Contributor
Nachricht 8 von 28

Ok, mache ich!

 

Andere Telefons rumliegen? Nein, da bin ich sauber - was nicht mehr gebraucht wird, wird entsorgt!

 

André (kein Sammler und Jäger...)

Expert
Nachricht 9 von 28

Du hast das Thema als "gelöst" markiert, was war die Lösung?

 

Sonst wäre sicher auch noch interessant, was im Kundencenter in der Anrufliste angezeigt wird.

 

Walter

Contributor
Nachricht 10 von 28

Sorry, habe da wohl etwas früh auf "Problem gelöst" gedrückt....

 

Habe im Kundencenter angerufen, hat etwas gedauert, aber der Fehler konnte noch nicht behoben werden. Sie wollen der Ursache mal nachgehen und sich am Montag wieder melden, ist ja nichts Dringendes.  

 

Werde mich wieder melden

 

Gruss André

Contributor
Nachricht 11 von 28

Also - Problem konnte nicht gelöst werden!

 

Auch "Reseten" hat nichts genützt. Werde morgen neues Festnetztelefon kaufen.,

Super User
Nachricht 12 von 28

@Sensole

 

Hast Du ein HD-Phone über DECT oder ein analog Telefon mit Kabelanschluss ?

Jedenfalls bei den HD-Phone welche direkt über DECT mit der Internet-Box verbunden werden haben sich die "Gigaset" bewährt und wenn Du es bei Swisscom kauft ist ein Rückgaberecht inbegriffen.

Sie können zum Teil auch über den normalen Handel beschafft werden, meistens günstiger musst Du aber mit dem Rückgaberecht abklären.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/festnetz/festnetztelefone-zubeho...

Contributor
Nachricht 13 von 28

Haben ein analoges Telefons mit zwei Kabeln (aton c29) - ca. 8 Jahre alt.

 

Gruss André

Super User
Nachricht 14 von 28

Ist den dieses analoge Telefon direkt an der Internet-Box angeschlossen, oder über die interne Telefoninstallation ?

Jedenfalls wenn Du wieder ein analoges Telefon willst bekommst Du diese praktisch überall sehr günstig.

 

Welche Internet-Box hast Du den gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=6c4b7db8-b664-485b-beb6-...

Contributor
Nachricht 15 von 28

a) direkt am Router angeschlossen

b) Standard-Box

 

Das Ganze hat ja jahrelang geklappt, zuerst mit dem "Weltraum"-Router und seit zwei, drei Jahren mit dem Neuen!

 

Gruss André

 

 

Super User
Nachricht 16 von 28

Was mich erstaunt das Du mit dem Natel und Festnetz das Problem hast und das sind zwei unterschiedliche Systeme !

Hast Du die Internet-Box schon mal komplett resetet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html

Contributor
Nachricht 17 von 28

Muss das vielleicht nochmals genauer beschreiben:

 

Zuerst waren es Anrufe meiner Gattin mit dem prepaid-Handy (Swisscom) wo nur noch die Nummer aber nicht mehr der Name (im Speicher des Telefon's hinterlegt) angezeigt wurde. Etwa eine Woche später ruft mich mein Kollege (Sorry! Auch prepaid-Handy aber Sunrise) an: wieder "Nicht verfügbar". Danach habe ich es letzten Freitag mit meinem (prepaid, Swisscom) Handy probiert: wieder "Nicht verfügbar"!  Danach all die Versuche mit Router abstellen, Netzgerät des Telefons vom Strom nehmen etc.

Verblüffend: Wenn ich eine Nummer anrief (auch meine Handynummer) kam zuerst auf dem Display "Nicht verfügbar" und danach mein im Speicher hinterlegter Name, dasselbe Spiel mit der Nummer meiner Gattin. 

PS: Anrufen* durch Abheben des Höreres

*Nummer aus der Anrufliste

 

Gruss André  

Contributor
Nachricht 18 von 28

Den Roputer hat letzten Freitag ein MA der Swsisscom on-line resetet, dauerte ca. 30 min!

Super User
Nachricht 19 von 28

Ein Internet-Box Reset geht normal 5-8 Minuten, bin der Meinung dass das Problem nicht unbedingt beim Telefon liegt.

@Swisscom sollte sich das noch mal anschauen.

 

Wie gesagt Du kannst ein HD-Telefon (Gigaset) bei Swisscom bestellen und dieses direkt über DECT verbinden und wenn es nicht geht wieder zurückschicken.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/festnetztelefonie/hd-phone-gigaset-e560hx(...

Contributor
Nachricht 20 von 28

Hallo Walter

aufgrund Deines Beitrages habe ich mal mit meinem Handy auf meine Festnetznummer telefonieren wollen:

Anzeige auf dem Handy: Nummer besetzt

Was das bedeutet, weiss ich nicht. Das Festnetztelefon (Gigaset) ist nicht besetzt, sondern wartet auf den Anruf vom Handy.

Irgendetwas stimmt da nicht mehr.......

Grüsse

René