Natel Empfang bricht über die Staffelegg immer ab

  • Gelöst
Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Beim Telefonieren mit der Home App (IOS) bricht die Verbindung immer wieder ab und ist daher leider nicht zu gebrauchen. Im Vergleich ist die Kommunikation mittels HD-Phone (Davos) stabil.

Sind solche Probleme bekannt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 4

@ELNinio

Das HD-Phone Davos ist ein DECT Telefon und geht über das eingebaute DECT Modul von der Internet-Box 2 und nicht über das WLAN  2.4 + 5.0 GHz !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/festnetz/hd-phone-davos-weiss(,00000000001...

3 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 4

Mit dem Home App telefonierst Du über das WLAN und mit dem HD-Phone über die DECT Station und da ist schon ein Unterschied vorhanden was die Funk Abdeckung betrifft.

Die DECT Station hat ein stärkeres Signal als das normale WLAN.

Mit welchem Mobile Gerät verwendest Du das Home App und über was für ein WLAN gehst Du den mit dem Mobile Gerät ?

Nehme an es geht um die Funktion unten beim Bild ?

 

IMG_1110.PNG

Novice
Nachricht 3 von 4

Es geht in der Tat um diese Funktion.

Das HD-Phone "DAVOS" von Swisscom ist kein DECT-Gerät sondern ebenfalls ein IP-Telefon, welches über WLAN an die Internet-Box angeschlossen wird. Somit telefonieren beide Geräte über das identische WLAN. Leider scheint die Variante mit der iPhone-App in der aktuellen Konstellation nicht brauchbar.

 

Super User
Nachricht 4 von 4

@ELNinio

Das HD-Phone Davos ist ein DECT Telefon und geht über das eingebaute DECT Modul von der Internet-Box 2 und nicht über das WLAN  2.4 + 5.0 GHz !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/festnetz/hd-phone-davos-weiss(,00000000001...