abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

NSN

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 12
Hallo zusammen,
Wie kriege ich die NSN Nummer meines Vormieters raus? Habe es über die Hotline versucht, die sagen mir bloss, dass sie keine Angaben zu einem laufenden Produkt an dieser Adresse auf den Namen meines Vormieters haben. Der Vormieter sagt mir allerdings, dass er das Abo bei der Swisscom erst auf den 31.3.2017 kündigen konnte...

Da ich bereits Zugang zum leerstehenden Haus habe und es ja einen aktiven Anschluss hat, habe ich gedacht dass ich die NSN Nummer über den Speedtest wie in anderen Beiträgen eruieren kann. Dort kriege ich allerdings nur eine AC Nummer raus für den Anschluss. Gibt es einen einfachen Weg, aus der AC Nummer die NSN Nummer rauszufinden?

Besten Dank
Marco
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 12

@marco1985 anhand der AC Nummer sollte der 2. Level Support die NSN Nummer herausfinden können oder schicke mir per PM die AC Nummer dann sage ich dir die NSN Nummer, wenn es mit dem Support nicht klappt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
11 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 12

@marco1985 anhand der AC Nummer sollte der 2. Level Support die NSN Nummer herausfinden können oder schicke mir per PM die AC Nummer dann sage ich dir die NSN Nummer, wenn es mit dem Support nicht klappt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
Nachricht 3 von 12

Hallo,

ich wollte heute morgen via Hotline meinen NSN ermitteln lassen (neue Wohnung), da sagte mir jemanden von der Hotline "das Gesetz erlaubt uns nicht diese Nummer mitzuteilen, wenden sie sich an einen Installateur ... "

Was habe ich für andere Möglichkeiten diese Nummer zu erfahren? Ich habe die Adresse und der Name der alte Wohnungsbewohner.

Novice
Nachricht 4 von 12

Hallo,

ich wollte heute morgen via Hotline meinen NSN ermitteln lassen (neue Wohnung), da sagte mir jemanden von der Hotline "das Gesetz erlaubt uns nicht diese Nummer mitzuteilen, wenden sie sich an einen Installateur ... "

Was habe ich für andere Möglichkeiten diese Nummer zu erfahren? Ich habe natürlich die Adresse und der Name der alte Wohnungsbewohner.

Vielleicht kann hier @Tux0ne helfen?

Super User
Nachricht 5 von 12

Du kennst die grosse Suchmaschine?

 

Die liefert auch ein hilfreiches Ergebnis.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
Nachricht 6 von 12

Warum der Mehrfachpost?

Einmal hättet gereicht.

Viel hilft nicht viel.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
Nachricht 7 von 12

Die grosse Suchmaschine hat keine vernünftige Ergebnisse gebracht, ansonsten hätte ich nicht gefragt

Super User
Nachricht 8 von 12

Komisch, dass ich das sofort gefunden habe.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
Nachricht 9 von 12

.. ach und ich dachte, es gibt hier nur grosszügige Menschen...

 

1) ich habe die Adresse und der Name der alte Bewohner

2) ich wohne noch nicht dort, habe somit kein Zugang zur Steckdose / Verteilerschrank

3) ich habe die Swisscom schon angerufen (Hotline) und sie haben mich auf einen "Gesetz" aufmerksam gemacht welche es nicht erlaubt das NSN Nummer an private zu kommunizieren; es wurde mir empfohlen mit einem Installateur zu arbeiten (kostenpflichtig)

4) bei meinem Provider heisst es "alle Leitungen im Hause sind belegt, wenden sie sich bitte an Ihren Installateur"

 

Ich möchte einfach einen Weg finden, wie ich auf meiner zukünftigen NSN-Nummer komme, damit ich in Ruhe und nicht in der letzten Minute meinen Internet-Anschluss ohne Zusatzkosten aufgeschaltet bekomme.

 

Super User
Nachricht 10 von 12

Dazu brauchts doch keine nsn...

Melde swisscom wann du den anschluss in betrieb nehmen möchtest und melde den vormieter. Ich sehe da keine probleme

Novice
Nachricht 11 von 12

... ich will aber nicht Swisscom, es gibt Alternativen, z.b. Monzoon Pre-Paid Internet.

 

Super User
Nachricht 12 von 12

Dann melde dich bei denen ;)