• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Multifunktionsdrucker als Fax anschliessen

Claudia H.
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich hab einen HP Envy 7800 Multifunktionsdrucker und muss den jetzt auch als Fax nutzen können. Wie muss ich den anschliessen. Ich hab bereits ein RJ45 1-1 beim Drucker in Line 1 und beim Router in die 2. Telefonbuchse angeschlossen. Der Drucker ist soweit konfiguriert, er sendet geschweige empfangt trotzdem kein Fax.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Dani (CH)
Super User
2 von 5

Das Netwerkkabel in einen der 4 gelben Anschlüsse im Router, nicht in den Festnetzanschluss. Und nur zum Sichersein: Du hast ein Abo mit oder ohne Festnetzanschluss?

4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5

Das Netwerkkabel in einen der 4 gelben Anschlüsse im Router, nicht in den Festnetzanschluss. Und nur zum Sichersein: Du hast ein Abo mit oder ohne Festnetzanschluss?

Claudia H.
Level 1
3 von 5

Hallo Dani

 

Ja, ich hab ein Festnetzanschluss InHome Telefonie S. Ich probiers heute abend gleich mal mit einem der gelben Anschlüsse. Danke für Deine Hilfe.

POGO 1104
Super User
4 von 5

@Claudia H.

@Dani (CH)

 

Halt, Stop!

Die gelben Netzwerkbuchsen haben gar nix mit Fax zu tun! Da gehört kein Telefon-/Faxkabel rein vom Drucker.

Claudia H. hats schon richtig angeschlossen gemäss Eröffnungspost.

Dürfte aber kein RJ45 Kabel sein, sondern ein RJ11/12 Kabel. RJ45 gehen nicht in die Line/Telefonbuchsen rein

 

Sind die Telefonbuchsen von der Internetboxen zugewiesen auf die Faxnummer? Im Web-GUI der Internetbox.

 

Ansonsten mal ein Analogtelefon an den Telefonbuchsen von der Internetbox anschliessen und probieren, ob man eine Linie/Amt hat

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Dani (CH)
Super User
5 von 5

Jajaja Pogo, hab ich habs genau so geschrieben. Aber danke trotzdem 😉 😉 ...

 

Netzwerkkabel geht immer an einen der 4 Ethernet Anschlüsse des Routers, das Telefonkabel geht immer an einen der zwei Telefonanschlüsse des Routers. 

Nach oben