• Geschlossen

Mein festnetz funktioniert nicht recht

Jess123
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen. Ich bin vor kurzem umgezogen und nun habe ich probleme mit dem fest netz und weiss nicht mehr weiter.

Habe das switel telefon eingesteckt wie es sollte. Nur das problem ist, wenn ich den anruf test bei der box mache klingelt das telefon, ich kann auch mit dem telefon auf mein handy anrufen oder das telefon meiner mutter ( anderer anbieter) aber niemand kann mir aufs festnetz anrufen, dann kommt immer "verbindung kann nicht hergestellt werden" die dame vom kundendienst kann mir nicht weiterhelfen und möchte einen techniker schicken. Ich habe dies jetz abgeleht vielleicht hat jemand eine idee an was es liegen könnte. Das wäre kosten günstiger 😁

Vielen dank für eure hilfe, tipps usw

5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@Jess123

 Was für einen Router hast Du ? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Was für ein Abo hast Du ?

Hast Du einen neuen Router bekommen ?

Hast Du sowas in deiner Wohnung ? :

Telefonrundspruch-Dose[1].JPG

Versuche es nochmals beim Support am Montag und Frage mal nach den 2. Level wegen Easy Aktivation, ob diese korrekt durch gelaufen ist.

Je nach Abo ist ein Techniker Einsatz gratis (Grundversorgung)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Jess123
Level 1
3 von 6

Ich habe eine internet box plus.

Und ein vivo m abo (also tv internet und festnetz ohne mobile)

So was wie au dem foto habe ich jetz nirgends gesehn nur die analog steckdose oder wie die heisst 😉

user109
Super User
4 von 6

@Jess123

 

Versuche das Telefon mal in die andere Telefonbuchse vom Router zu stecken ergebnis ???

 

 Den Router hast Du direkt in die Telefonbuchse gesteckt ohne Filter ?

 

Versuche es nochmals beim Support am Montag und Frage mal nach den 2. Level wegen Easy Aktivation Telefonie Service, ob diese korrekt durch gelaufen ist.

 

Sonst könnte auch der Router defekt sein.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo @Jess123

 

Erhältst du mittlerweile Anrufe? Was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Jess123
Level 1
6 von 6

Ich hatte leider au privaten gründen noch keine zeit das zu erledigen. Aber mein freund wird sich am donnerstag wenn er frei hat darum kümmern 😉

Nach oben