Konfiguration des Jabra Pro 9470 für smart Business Connect

Novice
Nachricht 1 von 3

Hallo liebe Community

Als erstes muss ich sagen, ich fühle mich von der Swisscom im Stich gelassen. Bei Smart Business muss ich alle Anfragen über meinen IT'ler laufen lassen da er First Level Status hat. Jedoch hat dieser, verständlicherweise nicht immer Zeit für mich. Ich denke es gibt da auch Dinge die ich selber machen kann aber gewisse Daten fehlen. 

Würde gerne mein Jabra Pro 9470 konfigurieren und bei der Wahl des Softphones scheitert es schon. Zur Auswahl stehen: Skype, Ohne (nur Ton), Sonstiges, Astra, Avaya, Alcatel-Lucent, Cisco, IBM, Microsoft, NEC, Shore Tel, Simens.

Mein IT'ler hat diese Konfigurationen schon mal eingestellt aber die ganze Telefonie funktioniert nicht richtig und die Swisscom weiss nicht woran es liegt. Wir können eingehende Anrufe nicht annehmen oder sind nur für drei Sek. verbunden. Ich will nun versuchen, Schritt für Schritt alle möglichen Fehler die von unserer Seite aus kommen könnten, zu eliminieren. (Die Probleme bestanden auch schon vor der schweizweiten Störung vom 08.01.2018 bis 10.01.2018)

Für weitere Tipps bin ich dankbar

2 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 3

Nun, wenn du schon nicht weisst, was für ein Softphone du nutzt, woher sollen wir das denn wissen?

Aber fangen wir vielleicht anders an: Wird überhaupt ein Softphone genutzt? Du müsstest schon ein bisschen mehr Infos zum verwendeten Telefoniesystem geben, sonst kann dir hier keiner helfen. (Mit Smart Business Connect können ja verschiedene Systeme genutzt werden.)

Community Manager
Nachricht 3 von 3

Hallo @Meimo

Konntest du das Problem lösen? WIe @cslu bereits geschrieben hat, mit mehr Infos können dich andere User besser unterstützen.

Gruss Samuel

------------------
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren! - Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like.