abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hilfe! Sip Eintrag in Fritzbox 7590

Gelöst
Contributor
1 von 7

Hallo allerseits 

ich scheitere grandios an der Sip-Creditales eintragen in der Fritzbox.

Heute wurde mein Anschluss von ISDN  auf All-ip umgestellt. Internet wird von einem Kabelanbiter versorgt. Mit der Swisscom Box lässt es sich telefonieren 

als ist die Aufschaltung korrekt durch. Bekomme immer Fehler: 

etwas mit Zugangsdaten... kann jemand behilflich sein?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 7

@speed-master versuche es mal ohne Punkt, probieren macht schlau.

 

Hast Du überhaupt eine Internetverbindung auf der FB7590 ?

 

So müsste es bei dir ausschauen:

 

09-03-_2018_16-52-58.jpg

09-03-_2018_16-54-11.jpg09-03-_2018_16-54-37.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
6 Kommentare
Super User
2 von 7

@speed-master siehe hier.

 

https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3316_FRITZ-Box-fu...

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
3 von 7

@user109 Vielen Dank für die Information 

Nur leider bin ich genau so vorgegangen... SMS bekommen die Daten eingetragen und eine Verbindung kommt nicht zu Stande. 

Das DSL habe ich nicht an der Fritzbox angeschlossen da Internet über Kabel kommt.. merkwürdig sind auch die Passwörter am Schluss mit einem Punkt.,

Weiss nicht ob der Punkt auch zum Schlüssel gehört...

Super User
4 von 7

@speed-master versuche es mal ohne Punkt, probieren macht schlau.

 

Hast Du überhaupt eine Internetverbindung auf der FB7590 ?

 

So müsste es bei dir ausschauen:

 

09-03-_2018_16-52-58.jpg

09-03-_2018_16-54-11.jpg09-03-_2018_16-54-37.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
5 von 7

@user109 Vielen Dank für die Unterstützung!

also der Punkt am Schluss habe ich weggelassen und nochmals ein neues Passwort angefordert und es läuft! 

 

 

New Member ToK
New Member
6 von 7

Muss ich das Passwort von der Swisscom anfordern oder ist das dass Passwort für den Swisscom Login  ?

Super User
7 von 7

 

 


@ToK  schrieb:

Muss ich das Passwort von der Swisscom anfordern oder ist das dass Passwort für den Swisscom Login  ?


@ToK  es kommt darauf an was für SIP-Credentials du nutzen willst. 

 

Was ist der Unterschied zwischen lokalen SIP und SIP Credentials?

 

Beide erlauben die Nutzung der Swisscom Festnetznummer, aber in verschiedenen Umgebungen:

  • Lokale SIP werden verwendet um IP kompatible Geräte und VoIP Client am Swisscom Router anzumelden.
  • SIP Credentials auf Endgeräten und VoIP Clients von Drittanbietern verbinden sich direkt mit dem Swisscom Netzwerk.

Weitere Infos : 

 https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html#T=d2fe7641-0e20-4b39-85b...

 

 

interne SIP-Credentials: Im Web-Gui des Routers: http://192.168.1.1/#telephony/device/sip

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #