• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hilfe! Sip Eintrag in Fritzbox 7590

speed-master
Level 3
1 von 11

Hallo allerseits 

ich scheitere grandios an der Sip-Creditales eintragen in der Fritzbox.

Heute wurde mein Anschluss von ISDN  auf All-ip umgestellt. Internet wird von einem Kabelanbiter versorgt. Mit der Swisscom Box lässt es sich telefonieren 

als ist die Aufschaltung korrekt durch. Bekomme immer Fehler: 

etwas mit Zugangsdaten... kann jemand behilflich sein?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
4 von 11

@speed-master versuche es mal ohne Punkt, probieren macht schlau.

 

Hast Du überhaupt eine Internetverbindung auf der FB7590 ?

 

So müsste es bei dir ausschauen:

 

09-03-_2018_16-52-58.jpg

09-03-_2018_16-54-11.jpg09-03-_2018_16-54-37.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
10 Kommentare 10
user109
Super User
2 von 11

@speed-master siehe hier.

 

https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3316_FRITZ-Box-fu...

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
speed-master
Level 3
3 von 11

@user109 Vielen Dank für die Information 

Nur leider bin ich genau so vorgegangen... SMS bekommen die Daten eingetragen und eine Verbindung kommt nicht zu Stande. 

Das DSL habe ich nicht an der Fritzbox angeschlossen da Internet über Kabel kommt.. merkwürdig sind auch die Passwörter am Schluss mit einem Punkt.,

Weiss nicht ob der Punkt auch zum Schlüssel gehört...

user109
Super User
4 von 11

@speed-master versuche es mal ohne Punkt, probieren macht schlau.

 

Hast Du überhaupt eine Internetverbindung auf der FB7590 ?

 

So müsste es bei dir ausschauen:

 

09-03-_2018_16-52-58.jpg

09-03-_2018_16-54-11.jpg09-03-_2018_16-54-37.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
speed-master
Level 3
5 von 11

@user109 Vielen Dank für die Unterstützung!

also der Punkt am Schluss habe ich weggelassen und nochmals ein neues Passwort angefordert und es läuft! 

 

 

ToK
Level 1
Level 1
6 von 11

Muss ich das Passwort von der Swisscom anfordern oder ist das dass Passwort für den Swisscom Login  ?

user109
Super User
7 von 11

 

 


@ToK  schrieb:

Muss ich das Passwort von der Swisscom anfordern oder ist das dass Passwort für den Swisscom Login  ?


@ToK  es kommt darauf an was für SIP-Credentials du nutzen willst. 

 

Was ist der Unterschied zwischen lokalen SIP und SIP Credentials?

 

Beide erlauben die Nutzung der Swisscom Festnetznummer, aber in verschiedenen Umgebungen:

  • Lokale SIP werden verwendet um IP kompatible Geräte und VoIP Client am Swisscom Router anzumelden.
  • SIP Credentials auf Endgeräten und VoIP Clients von Drittanbietern verbinden sich direkt mit dem Swisscom Netzwerk.

Weitere Infos : 

 https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html#T=d2fe7641-0e20-4b39-85b...

 

 

interne SIP-Credentials: Im Web-Gui des Routers: http://192.168.1.1/#telephony/device/sip

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Flolliotha82
Level 1
8 von 11

hallo 

kann mir bitte jemand weiterhelfen kann einfach meine internettelefonie nicht freischalten in der fritzbox 7590 internet Verbindung mit swisscom hat alles geklappt.

die Daten habe auch per sms bekommen . alles mögliche probiert Anbieter liste ist bluewin drin hoffe das ist richtig weil swisscom nicht auswählen kann oder alternativ andere .

auf jeden fall komm nicht weiter habe auch schon neue Zugangsdaten angefordert.

 

Bitte bitte bei wem es geht wo und wie genau alles eintragen muss

Gruss

Flolliotha82
Level 1
9 von 11

hat sich erledigt es funktioniert durch PN  mit Teukommutz12 vielen vielen Dank....... HAPPY

Lielubo70
Level 1
10 von 11

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und kann leider nicht von der PN profitieren. Kriege das einfach nicht hin auf meiner Fritbox 6850. Schade. 😞

Presseflet78
Level 1
11 von 11

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls die Internettelefonie von Swisscom auf einer FritzBox vorgenommen (7490 & 7590) ich hatte das Problem das Anrufe zwar teilweise gegangen sind aber bei Anrufe auf eine Festnetznummer konnten wir keine Audio hören.

 

Ich habe dann die Lösung herausgefunden und eine der Öffentlichen STUN-Server hinterlegt.  https://gist.github.com/mondain/b0ec1cf5f60ae726202e 

Swisscom selber bietet keinen STUN-Server an. Aber das hat bei mir geholfen. Seither läuft meine Telefonie einwandfrei.

 

Hoffe das hilft dem einen oder anderen. LG

Nach oben