• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD-Phone Zermatt — Angerufene bleiben stumm

Bol
Level 1
Level 1
1 von 16

wir können die angerufenen Kontakte nicht mehr hören, sie aber uns. Wie können wir das „rückgängig“ machen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Anonym
3 von 16

Nein, die Telefonbucheinträge sind im Netz gesichert. Da braucht es (schon lange) kein Backup mehr.

 

Und ein Reset bringt eigentlich auch nichts. Router schon mal neu gestartet?

Werner
Super User
16 von 16

Die Reihenfolge der Problemlösung ist Standard:

 

  1. Router mal neu starten
  2. falls nicht erfolgreich: Router resetten und Batterien mal für ein paar Minuten aus dem Telefon nehmen. Anschliessend Telefon neu am Router anmelden
  3. falls nicht erfolgreich: Sich weiterhin am schönen Ort Zermatt freuen, aber als HD DECT Telefon um weiteren Ärger mit den Swisscom  Co-Branding-Modellen zu vermeiden ein Modell von Gigaset kaufen. Empfehlenswert sind aktuell: CL660HX (Budgetmodell), SL450HX (Designermodell) und das bereits langjährig bewährte S850HX (Arbeitsmodell)
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
15 Kommentare 15
user109
Super User
2 von 16

@Bol Konfiguration der Internet Box lokal sichern, dann den Router reseten.

 

Ganz wichtig so vorgehen, sonst sind die Einträge im Telefonbuch gelöscht.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
3 von 16

Nein, die Telefonbucheinträge sind im Netz gesichert. Da braucht es (schon lange) kein Backup mehr.

 

Und ein Reset bringt eigentlich auch nichts. Router schon mal neu gestartet?

Bol
Level 1
Level 1
4 von 16
Hat funktioniert - vielen Dank!
weingartner
Level 2
5 von 16

@Bol  schrieb:

wir können die angerufenen Kontakte nicht mehr hören, sie aber uns. Wie können wir das „rückgängig“ machen?


 

user109
Super User
6 von 16

@weingartner  schrieb:

@Bol  schrieb:

wir können die angerufenen Kontakte nicht mehr hören, sie aber uns. Wie können wir das „rückgängig“ machen?


 


Antwort 42 ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tux0ne
Level 9
7 von 16

Ja oder auch hier bei solchen Problemen mal den Router neu starten.

#newnormal

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
simon_burri
Level 1
8 von 16

Trotz einem Reset bleibt "Stumm" eingeschalten und ich kann den angerufenen nicht hören, er aber hört mich!

Wie kann ich diese Blockierung entriegeln?

Samsi
Super User
9 von 16

@simon_burri

 

Du hast also schon den Router und das Telefon neu gestartet? Hast du nur ein Telefon oder passiert das bei allen angemeldeten Geräten?

Editiert
aoxomoxoa
Level 1
10 von 16

wir machen das spiel seit monten, router an und aus, heute wieder, zwei stunden später das selbe spiel, also ich gebe das telefon ab, und las das festnetz sein, schnautze voll.

PS allerdings habe ich ein Zeermatt

aoxomoxoa
Level 1
11 von 16

wir machen das spiel seit monaten, router an und aus, heute wieder, zwei stunden später das selbe spiel, also ich gebe das telefon ab, und las das festnetz sein, schnautze voll.

PS allerdings habe ich ein Zeermatt

WalterB
Super User
12 von 16

@aoxomoxoa 

 

Welche Firmware ist bei Deinem HD-Phone Zermatt drauf ?

Was sagt der Support 0800 800 800 ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-zermatt/firmware-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
13 von 16

@aoxomoxoa  schrieb:

wir machen das spiel seit monaten, router an und aus, heute wieder, zwei stunden später das selbe spiel, also ich gebe das telefon ab, und las das festnetz sein, schnautze voll.

PS allerdings habe ich ein Zeermatt


Falls Du noch CHF 56.10 zur Beendigung Deines Ärgers investieren willst,

 

Hier hat es gerade eine Aktion eines sehr gut funktionierenden Festnetztelefons:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-cl660hx-telefon-5986063?pcscpId=1&utm_source=toppreise&...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
14 von 16

Wenn ich jemanden anrufe so kann dieser mich nicht hören, ich ihn aber schon. Woran liegt das?

Hn2904
Level 1
15 von 16

Wen ich jemanden Anrufe kann ich den angerufenen hören er mich nicht? Was kann ich tun auf dem Telefon steht dann stumm?

Werner
Super User
16 von 16

Die Reihenfolge der Problemlösung ist Standard:

 

  1. Router mal neu starten
  2. falls nicht erfolgreich: Router resetten und Batterien mal für ein paar Minuten aus dem Telefon nehmen. Anschliessend Telefon neu am Router anmelden
  3. falls nicht erfolgreich: Sich weiterhin am schönen Ort Zermatt freuen, aber als HD DECT Telefon um weiteren Ärger mit den Swisscom  Co-Branding-Modellen zu vermeiden ein Modell von Gigaset kaufen. Empfehlenswert sind aktuell: CL660HX (Budgetmodell), SL450HX (Designermodell) und das bereits langjährig bewährte S850HX (Arbeitsmodell)
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben