• Geschlossen

HD Phone Davos

Cosima1980
Level 1
1 von 13
Mein Telefon zeigt folgende Funktion:
Klingelton aus

Wo bitte schalte ich diesen wieder ein? Ich habe alle Einstellungen durch gelesen..

HD-Phone Davos
12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13

Probiere mal mit den seitlichen Lautstärketasten die Klingel-Lautstärke zu erhöhen. Spbald du nicht mehr auf dem Minimum bist, sollte der Hinweis verschwinden

keep on rockin'
keep on rockin'
Cosima1980
Level 1
3 von 13
Dies habe ich bereits ausprobiert -> Ergebniss = 0

Ich habe das Telefon jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun geht es wieder..

Jedenfalls wäre ich froh, wenn jemand das Problemchen lösen könnte 🙂
Samsi
Super User
4 von 13

Manchmal lassen sich gewisse Fehler am Telefon oder in der Software nur lösen, wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Cosima1980
Level 1
5 von 13
Ja das ist so.. kann aber auch nicht die Lösung sein. Beim "Natel" gibt es einen Knopf den man schieben kann. Wie löst sich das Problem beim Telefon?
Tux0ne
Level 9
6 von 13

Es wird nicht das letzte Mal sein das du dein Supertelefon HD Davos aus etlichen Gründen auf Werkseinstellungen setzen musst.

Mach dich damit also vertraut 😄 (oder kauf dir ein richtiges Telefon und gib das der Swisscom mit mfg zurück)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
7 von 13

Weshalb immer so negativ ?

 

Ich habe 2 Montreux, 1 Nyon und 1 Davos und mit allen 4 Geräten keine Probleme.

 

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast und/oder nahezu gegen alles wo Swisscom drauf steht allergisch bist, muss das längst nicht auf andere Kunden zutreffen.

 

 

 

Werner
Super User
8 von 13

Im Unterschied zu den Zugangsroutern gibt es bei den Telefonen ja keinen Gerätezwang.

Also jedem das Telefon, welches ihm zusagt... und seit die Swisscom ja sogar ein Gigaset im Programm hat, hat sie sogar auch ein echt gutes Gerät im Verkauf.

 

Wieso die Kunden das Telefon aber lieber bei Swisscom bestellen und nicht einfach das originale Gigaset SL450HX billiger auf dem freien Markt einkaufen, ist mir eigentlich ein Rätsel.

Scheinbar darf die Swissness des Verkäufers halt immer noch was kosten.

 

Zur Qualität der Telefone generell glaube ich einfach, dass in diesem Massenmarkt ein internationales Gerät mit einer riesigen Kundenbasis tendenziell immer besser sein wird, als ein "Swisscom-gebrandetes" Gerät, welches in einer relativ kleinen Auflage von der Swisscom von einem möglichst günstigen Auftragsfertiger importiert wird.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
9 von 13
Wie relevant die Meinung von Personen ist welche jedes Gerät gratis erhalten und alle gefühlten 2 Wochen auf ihrem Router eine Vorabfirmware installieren und damit ihr System so oder so mal neu starten, muss dann halt jeder für sich selber entscheiden...
Ich halte sie für absolut Markt irrelevant und verpeilt 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
10 von 13

Habe selber bei vier Anwender das HD-Phone Davos über den Swisscom Shop bezogen und über die DECT Station der Internet-Box Standard installiert, selbstverständlich mit der neusten Firmware und das funktioniert.

 

Ein Problem gibt es wenn drei bis vier HD-Phone vorhanden sind. Eines ist klar dass das Gigaset – SL360HS von Anfang an keine Probleme gemacht hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
11 von 13

@Tux0ne

 

Ich spreche da nicht nur aus meinen persönlichen Erfahrungen, sondern auch im Namen von Bekannten und Verwandten welchen ich diese Geräte empfohlen habe und ich mich nach wie vor dort blicken lassen kann ohne mit Schimpf und Schande über meine Geräte-Empfehlung empfangen zu werden.

 

Eine Ausnahme bildete hier das Montreux, welches in den Anfangszeiten nicht überzeugen konnte.

 

Over-all muss ich aber Walter zustimmen, das Gigaset ist bzw. wäre auch mein Favorit. Wäre deshalb, weil es für eine problemlose Bedienung mit sehr grossen Händen und dicken Fingern doch etwas zu klein geraten ist. 

 

Werner
Super User
12 von 13

@hed

 

Falls Du das Gigaset nicht unbedingt von der Swisscom kaufen musst, gibt es im Originalsortiment auch noch ein Catiq 2.0 Grosstastentelefon und weitere Spezialitäten wie Gigasets mit Kurzwahl- und Notruftasten, sowie erhöhter Lautstärke für Schwerhöhrige.

 

Alle DECT-Catiq 2.x tauglich und sehr geeignet um direkt an einer Internet-Box betrieben zu werden.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Anonym
13 von 13

Gigaset wird einige Telefone auf den Schweizer Markt bringen. Mit den Anpassungen wird nur sichergestellt, dass Softwareupdates over the air möglich sind. Das ist noch nicht final standardisiert. Das nächste Telefon kommt schon in wenigen Tagen 😉

Nach oben