Hallo
Ich habe neu ein Davos erhalten. Auch nach Laden der Batterien macht es keinen Wank, kein LED, nichts....
Wenn das Display und die LED (unterhalb des Swisscom-Logos) dunkel bleiben, keine der Tasten (auch die Lautstärketaste auf der linken Gehäuseseite) eine Reaktion bewirkt und die Akkus geladen sind, ist das Telefon nach meiner Einschätzung defekt. Einen Reset-Knopf gibt es nicht; den Reset kann man nur in den Menü-Einstellungen anstossen. Das Entfernen der Batterien bewirkt allerdings auch eine Art von Reset.
Sofern ein Swisscom-Shop in der Nähe ist, würde ich das Telefon dort prüfen lassen. Falls im Online-Shop gekauft, mit dem Rückgabeschein zurücksenden.
Sind die Batterien richtig rum eingesetzt ?
Wenn ja, dann dürfte es ein Garantiefall sein.
Das "Davos" müsste bereits nach dem Herausziehen der roten Schutz-Lasche auf der Rückseite den Bildschirm aktiviert haben (Abfrage der gewünschten Sprache).
Das Öffnen des Batteriefachs ist nicht ganz einfach; eine Anleitung findest du in der Rubrik "Akku ersetzen" der folgenden Webseite:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-davos.html
Leider ist es so, dass auch nach dem „Rote-Lasche-Ziehen“ nichts passierte, habe anschliessend die Batterien extern geladen und wieder (richtig) eingesetzt.
gibt es einen resetknopf?
Wenn das Display und die LED (unterhalb des Swisscom-Logos) dunkel bleiben, keine der Tasten (auch die Lautstärketaste auf der linken Gehäuseseite) eine Reaktion bewirkt und die Akkus geladen sind, ist das Telefon nach meiner Einschätzung defekt. Einen Reset-Knopf gibt es nicht; den Reset kann man nur in den Menü-Einstellungen anstossen. Das Entfernen der Batterien bewirkt allerdings auch eine Art von Reset.
Sofern ein Swisscom-Shop in der Nähe ist, würde ich das Telefon dort prüfen lassen. Falls im Online-Shop gekauft, mit dem Rückgabeschein zurücksenden.
Vielleicht gleichzeitig auch noch die letzte Chance auf ein weit besseres Gigaset umzusteigen?