abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HD Davos macht keinen Wank...

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 6

Hallo

 

Ich habe neu ein Davos erhalten. Auch nach Laden der Batterien macht es keinen Wank, kein LED, nichts....

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 5 von 6

Wenn das Display und die LED (unterhalb des Swisscom-Logos) dunkel bleiben, keine der Tasten (auch die Lautstärketaste auf der linken Gehäuseseite) eine Reaktion bewirkt und die Akkus geladen sind, ist das Telefon nach meiner Einschätzung defekt. Einen Reset-Knopf gibt es nicht; den Reset kann man nur in den Menü-Einstellungen anstossen. Das Entfernen der Batterien bewirkt allerdings auch eine Art von Reset.

Sofern ein Swisscom-Shop in der Nähe ist, würde ich das Telefon dort prüfen lassen. Falls im Online-Shop gekauft, mit dem Rückgabeschein zurücksenden.

5 Kommentare
Super User hed
Super User
Nachricht 2 von 6

Sind die Batterien richtig rum eingesetzt ?

 

Wenn ja, dann dürfte es ein Garantiefall sein.

Contributor
Nachricht 3 von 6

Das "Davos" müsste bereits nach dem Herausziehen der roten Schutz-Lasche auf der Rückseite den Bildschirm aktiviert haben (Abfrage der gewünschten Sprache).
Das Öffnen des Batteriefachs ist nicht ganz einfach; eine Anleitung findest du in der Rubrik "Akku ersetzen" der folgenden Webseite:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-davos.html

 

Novice
Nachricht 4 von 6

Leider ist es so, dass auch nach dem „Rote-Lasche-Ziehen“ nichts passierte, habe anschliessend die Batterien extern geladen und wieder (richtig) eingesetzt.

gibt es einen resetknopf?

Contributor
Nachricht 5 von 6

Wenn das Display und die LED (unterhalb des Swisscom-Logos) dunkel bleiben, keine der Tasten (auch die Lautstärketaste auf der linken Gehäuseseite) eine Reaktion bewirkt und die Akkus geladen sind, ist das Telefon nach meiner Einschätzung defekt. Einen Reset-Knopf gibt es nicht; den Reset kann man nur in den Menü-Einstellungen anstossen. Das Entfernen der Batterien bewirkt allerdings auch eine Art von Reset.

Sofern ein Swisscom-Shop in der Nähe ist, würde ich das Telefon dort prüfen lassen. Falls im Online-Shop gekauft, mit dem Rückgabeschein zurücksenden.

Super User
Nachricht 6 von 6

@Bidu1

 

Vielleicht gleichzeitig auch noch die letzte Chance auf ein weit besseres Gigaset umzusteigen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom