• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD Davos Störung seit neuem Router

Knill
Level 1
1 von 5

Diese Woche hbe ich den neuen Router erhalten. Seit dann funktioniert das HDDavos nicht mehr. Symptome: Rote Diode blinkt, Oben links ein rotes X, die Batterieladeanzeige rotiert mit Ladungsbalken im Enlos. Alle Eingaben werden mit «Ausser Reichweite» quittiert. Batterien entfernen und wieder einsetzen nützt nichts.

Was ist zu tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
3 von 5

Bitte einmal den Router neu starten. Wenn das nicht hilft, dann bitte den Router resetten. Steht in der Bedienungsanleitung, wie das geht. Danach sollte es gehen. 

 

Wir verteilen im Moment eine neue Firmware und leider kann dieses Problem bei ca. 0.02% aller Updates auftreten. 

4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Nur um das Offensichtliche auszuschliessen: du hast das Funktelefon bereits wieder mit dem neuen Router gepairt, dh. auf dem Router die Plustaste gedrückt und im Menu des HD Davos die "Anmelden"-Funktion aktiviert?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Anonym
3 von 5

Bitte einmal den Router neu starten. Wenn das nicht hilft, dann bitte den Router resetten. Steht in der Bedienungsanleitung, wie das geht. Danach sollte es gehen. 

 

Wir verteilen im Moment eine neue Firmware und leider kann dieses Problem bei ca. 0.02% aller Updates auftreten. 

Knill
Level 1
4 von 5

Danke für die Unterstützung! Also, die Internetbox habe ich neugestartet. Dann meine Konfiguration gesichert und die Box auf Werkseinstellung gesetzt. Dann Konfiguration wieder aufgespielt. Danach das Telefon angemeldet mittels Plustaste am Router und dem Dialog im Telefon. Der erste Versuch ging schief: Das Tefon kann nicht angemeldet werden. Der zweite Durchlauf funktionierte dann endlich und ich bin wieder telfonmässig im Geschäft.

Danke nochmals allseits.

G-iullana
Level 1
5 von 5

Hatte das Problem heute auch. Musste den Router wie oben beschrieben zweimal neu einschalten und neu anmelden. Jetzt geht es wieder tiptop. 

Nach oben