abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gigaset S850A GO und Centro Business von Swisscom

Novice
Nachricht 1 von 6

Swisscom bietet keinen Support für die Einrichtung diverser "fremder" IP-Telefone. Gigaset ist an der Hotline auch nicht viel hilfreicher als Swisscom...Beide Hotlines sind fast unbrauchbar...

 

Hier eine Lösung für das Gigaset S850A GO (via SIP Credentials):

 

gigaset-config.com, Einstellungen, Telefonie, Verbindungen (hier nicht IP 1, besser IP 2)

 

Persönliche Providerdaten:

Anmeldename: Das ist der Authentifizierungsname entsprechend den angeforderten SIP Credentials.

Anmeldepasswort: Das ist das Passwort entsprechend den angeforderten SIP Credentials.

Benutzername ist die persönliche (Voip-) Nummer.

Angezeigter Name: Der ist frei wählbar.

 

DNS SRV Lookup:

nein

 

Allgemeine Anmeldedaten Ihres Providers:

Domain: swisscom.ch

Proxy-Serveradresse: fs1.ims.swisscom.ch

Proxy-Serverport: 5060

Registration-Server: fs1.ims.swisscom.ch

Registration-Serverport: 5060

 

Allgemeine Netzwerkdaten Ihres Providers:

STUN benutzen: nein

Outbound-Proxyserveradresse: fs1.ims.swisscom.ch

Netzwerkprotokoll: automatisch

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

@ckr01

 

Was ist den genau passiert wenn man gemäss Link unten auf das Gigaset Portal gegangen ist ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip.html#SIP_Telefon_konfigurieren

Super User
Nachricht 3 von 6

Ehm Walter? Es handelt sich hier un eine Anleitung. Also kein Platz um blöde Fragen zu stellen?

 

 

Was hier noch fehlt ist zB. die Anpassung beim Codec, dass nur G.711 a-law eingestellt ist. Sonst kann es je nach Verbindung zu keiner Voice Übertragung kommen.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Super User hed
Super User
Nachricht 4 von 6

@Tux0ne

 

Es gibt keine blöden Fragen, aber dumme Antworten und Kommentare.

Highlighted
Super User
Nachricht 5 von 6

Darum steht ja blöd. Lesen ist eine Kunst... .


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Novice
Nachricht 6 von 6

Hoi Superuser,

 

schau den Link an - und das Konfig-Menü vom Gigaset. Es fehlen einfach Infos...Demnächst ist Swisscom wieder Monopol-Betrieb (letzte Meile). Damit sollte die Verpflichtung verbunden sein, guten Support zu liefern. Die Hotline wird leider immer schlechter...