• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

GRATIS: Rousseau 300 / Basis 10

Munggel
Level 1
1 von 10

Ich weiss nicht, ob das Forum für solche Sachen taugt - dennoch probiere ich es im Sinne der Nachhaltigkeit: Statt es gestern mit allem alten Elektroschrott zur Entsorgung zu bringen, habe ich eine komplett funktionsfähige Rousseau 10 Basis plus zwei Handgeräte, Rousseau 300, zu Hause behalten, in der Annahme, jemand aus meinem Freundeskreis wolle die sicher haben.

 

Da sich niemand gemeldet hat: Hat hier jemand Interesse daran? Ich würde sie kostenlos abgeben, sofern man mir das Porto vergütet.

 

First come first served ;-).

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
8 von 10

@Munggel

 

Habe Dir eine PM  gesendet !

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
user109
Super User
2 von 10

@Munggel eine tolle Idee, aber ich glaube keiner will deinen Elektroschrott haben.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Munggel
Level 1
3 von 10

Oh wow...wenn in funktionierendes IP-Telefon mit zwei Handgeräten als "Elektroschrott" bezeichnet wird (was ICH nicht getan habe), dann staune ich nicht übel...halte dich doch in Zukunft mit so unangebrachten Kommentaren zurück, einverstanden? Danke im Voraus

marcus
Super User
4 von 10

Einfach auf tutti oder anibis anbieten. 

Das sind offizielle Marktplätze. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
user109
Super User
5 von 10

@Munggel sorry ich kann nur aus Felderfahrung sprechen. Diese Teile haben eine Menge Probleme bei den Kunden verursacht. Ich bin froh das Sie vom Markt genommen wurden. (deshalb für mich Elektroschrott).

 

Versuche sie bei doch  tutti.ch oder ricardo.ch loszuwerden, wie bereits mein Kollege @marcus vorgeschlagen hat.

 

P.S. Die Telefone funktioniern nur bei Kunden mit SC-Abo.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
6 von 10

Kann auch aus Erfahrung sagen das es bei drei Anwender immer noch gut funktioniert, je zwei über die Basisstation und je eines direkt über DECT mit der Internet-Box 2.

 

Die Rousseau haben ja seid her jede Menge Firmware Update bekommen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Munggel
Level 1
7 von 10

@user109 Ich war einer der ersten Pilotkunden, von daher weiss ich, wovon ich spreche. Verstehe deine Sichtweise zum Teil. Aber eben. Das Ding war bei mir erfolgreich im Einsatz, bis ich es gegen ein anderes Testgerät ausgetauscht habe (wie @WalterB korrekt sagt, die FW-Updates haben bald geholfen). Würde kein defektes od. problematisches Device hier anbieten. Heisst nicht, dass ihr euch im Support nicht gehäuft damit herumschlagen musstet. 

 

Ich lass es dann mal bleiben. Mag nicht "extern" erklären gehen, wie man ein solches Gerät in Betrieb nimmt bzw. wo (von daher eben gegen diese Plattformen entschieden, you know).

WalterB
Super User
8 von 10

@Munggel

 

Habe Dir eine PM  gesendet !

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pgh
Level 1
Level 1
9 von 10

Bin wahrscheinlich schon zu spät, aber trotzdem: Ist die Basisstation noch zu haben?

Pgh
Level 1
Level 1
10 von 10

Stimmt so nicht. Habe 3 Rousseau 300 an einer Sunrise Internerbox. Funktioniert bestens. Nur Software update bringe ich nicht auf die Telefone

Nach oben