Fax Fehlermeldung über AllIp

Highlighted
New Member
Nachricht 1 von 3

Liebe Community

Ich benutze seit längerer Zeit eine FritzBox 7490 und bin Kunde von Swisscom. Vor gut 2 Wochen habe ich von ISDN auf AllIp gewechselt.

Seit dieser Zeit erhalte ich Faxanrufe von unbekannt, jeweils 9x hintereinander. Dies ist in der Zwischenzeit viermal erfolgt. Im Eventlog der Fritzbox wird dann folgender Eintrag ausgegeben:

 
Internettelefonie mit anonymous@anonymous.invalid über anonymous.invalid war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
 
Ich habe getestet, dass ich Faxe normal empfangen kann.
 
Zur Ergänzung: Ich habe ein externes Faxgerät über die Fon2-Schnittstelle angehäng. Ich verwende eine dedizierte Fax-Nummer bei der Swisscom.
 
Kann jemand die Fehlermeldung erklären? Ist dies normal? Ist das ein Konfigurationsproblem?
 
 

 

2 Antworten
Community Manager
Nachricht 2 von 3

Hey @Tux0ne

Du kennst dich doch damit aus. Hast du eine Idee?

Gruss
Samuel

Super User
Nachricht 3 von 3
Ich denke das hier unbekannte oder anonyme Anrufer in der Fritzbox gesperrt sind. Kann man so konfigurieren. Der Log Eintrag weist darauf hin das dies erfolgreich gemacht wurde. Denke ich zumindest. Kenne mich damit nicht wirklich aus. Müsste sonst mal einen Aussenstandort so programmieren oder das Log anschauen. Habe durchaus eine Fritz irgendwo in Betrieb welche die Faxen in Mail to mostly Garbage wandelt.