abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Es surrt im Mobilteil

Gelöst
Contributor
1 von 7

Wir haben ein Gigaset E310. Seit einiger Zeit ist die Leitung nicht mehr klar, sondern es surrt extrem, sobald der Rufaufbau da ist. Ein Gespräch ist unter diesen Umständen sehr mühsam. Das Telefon ist noch nicht mal jährig. Weiss jemand Rat?

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 7

@Bonadea  mal  AKKUs getauscht vom Mobilteil ? Keine NORMALEN Batterien verwenden, nur aufladbare !!!

Leitungsqualitätstest durch Hotline 0800 800 800.

Wenn Okay Router defekt ? Schon mal ersetzt.

Ersatztelefon Gigaset DA210 schwarz angeschlossen ? Leitung Okay ?

https://www.melectronics.ch/de/p/785300123479/gigaset-da210-schwarz?gclid=Cj0KCQiAtP_iBRDGARIsAEWJA8...

 

10-02-_2019_15-55-15.jpg

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
7 von 7

Danke für den Hinweis, ich bin froh darüber. Allerdings hatte der alte Router schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich merke mir Ihre Antwort für das nächste Mal.

6 Kommentare
Super User
2 von 7

@Bonadea  mal  AKKUs getauscht vom Mobilteil ? Keine NORMALEN Batterien verwenden, nur aufladbare !!!

Leitungsqualitätstest durch Hotline 0800 800 800.

Wenn Okay Router defekt ? Schon mal ersetzt.

Ersatztelefon Gigaset DA210 schwarz angeschlossen ? Leitung Okay ?

https://www.melectronics.ch/de/p/785300123479/gigaset-da210-schwarz?gclid=Cj0KCQiAtP_iBRDGARIsAEWJA8...

 

10-02-_2019_15-55-15.jpg

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User hed
Super User
3 von 7

Ein Reset des Routers (InternetBox) kann u.U. auch helfen.

Contributor
4 von 7

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Akkus habe ich getauscht und Router neu gestartet. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe nun einen Experten aufgeboten.

Contributor
5 von 7

Ich benötigte schlussendlich einen neuen Router. Jetzt ist es erledigt. Vielen Dank für die Hinweise.

Super User
6 von 7

@Bonadea 

 

Einfach noch als Hinweis, Internet-Box neu  Starten oder Reset  sind zwei verschiedene Vorgänge und haben nichts miteinander zu tun.

Contributor
7 von 7

Danke für den Hinweis, ich bin froh darüber. Allerdings hatte der alte Router schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich merke mir Ihre Antwort für das nächste Mal.