• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Combox Signalisierung auf IP Telefon

fmueller
Level 6
21 von 31

@Anonym  schrieb:

@fmueller kannst Du mir Deine Festnetznummer per PN schicken? Danke.


Danke, habe sie soeben als PM gesendet.

fmueller
Level 6
22 von 31

Nun funktioniert auch bei mir die Combox Signalisierung richtig, danke an Swisscom für die Hilfe!

 

POGO 1104
Super User
23 von 31

Und woran hats gelegen @fmueller ?

keep on rockin'
keep on rockin'
fmueller
Level 6
24 von 31

@POGO 1104  schrieb:

Und woran hats gelegen @fmueller ?


Der Techniker welcher heute angerufen hat, erzählte etwas von einem System, wo was falsch konfiguriert war. 

Näher wollte er nicht darauf eingehen. 

fmueller
Level 6
25 von 31

Lange ging es ja nicht... 

Erneut habe ich auf meinen beiden Zermatt Telefone keine Signalisierung mehr. 

Genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. 

Verpasster Anruf auf dem Telefon, das SMS auf die Mobilnummer wird verschickt. Aber auf dem Festnetztelefon merkt man nicht dass eine Combox Nachricht eingegangen ist. 

Techniker hat nach meiner Nachfrage bestätigt, dass dies nun kein Problem mehr sein sollte... Leider doch. 

user109
Super User
26 von 31

@Anonym kannst Du dazu mal was sagen, Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
27 von 31

@user109 Was soll ich dazu sagen? Bei allen Privatkunden ist der Dienst aktiviert. Hat bei mir heute auch gut funktioniert. Bei der Umstellung gab es eine sehr kleine Gruppe, die aufgrund bestimmter Konstallationen Probleme verursacht hat. Das wurde inzwischen korrigiert. Warum es heute bei @fmueller nicht geklappt hat, lasse ich morgen mal anschauen. Er hatte mich schon kontaktiert. Vielleicht lernen wir wieder etwas. Dann korrigieren wir es. Wenn es ein Einzelfall ist, dann schauen wir, was das Problem ist.

user109
Super User
28 von 31

@Anonym danke für deine rasche Antwort

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
fmueller
Level 6
29 von 31

@Anonym  schrieb:

@user109 Was soll ich dazu sagen? Bei allen Privatkunden ist der Dienst aktiviert. Hat bei mir heute auch gut funktioniert. Bei der Umstellung gab es eine sehr kleine Gruppe, die aufgrund bestimmter Konstallationen Probleme verursacht hat. Das wurde inzwischen korrigiert. Warum es heute bei @fmueller nicht geklappt hat, lasse ich morgen mal anschauen. Er hatte mich schon kontaktiert. Vielleicht lernen wir wieder etwas. Dann korrigieren wir es. Wenn es ein Einzelfall ist, dann schauen wir, was das Problem ist.


Herzlichen Dank nochmals an @Anonym dass er sich meines Problems annimmt. 

Wie gesagt, es hat zwischendurch funktioniert. Aber nun eben nicht mehr. 

Anonym
30 von 31

@fmueller Sollte wieder gehen. Danke fürs Feedback. Wir haben dadurch einen Fehler im Kundencenter gefunden, den wir auch nicht so schnell korrigieren können, da wir da auch noch Abhängigkeiten zur Business-Telefonie haben.  Wenn Du im KuCe unter Settings bei "Forwarding via E-Mail" oder bei "New Message alert" eine Änderung vornimmst, dann wird der Dienst bei Dir deaktiviert. Das machen glücklicherweise nicht viele Kunden. 

fmueller
Level 6
31 von 31

Danke @Anonym für die Info.

Nach oben