@Anonym schrieb:@fmueller kannst Du mir Deine Festnetznummer per PN schicken? Danke.
Danke, habe sie soeben als PM gesendet.
Nun funktioniert auch bei mir die Combox Signalisierung richtig, danke an Swisscom für die Hilfe!
Und woran hats gelegen @fmueller ?
@POGO 1104 schrieb:Und woran hats gelegen @fmueller ?
Der Techniker welcher heute angerufen hat, erzählte etwas von einem System, wo was falsch konfiguriert war.
Näher wollte er nicht darauf eingehen.
Lange ging es ja nicht...
Erneut habe ich auf meinen beiden Zermatt Telefone keine Signalisierung mehr.
Genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Verpasster Anruf auf dem Telefon, das SMS auf die Mobilnummer wird verschickt. Aber auf dem Festnetztelefon merkt man nicht dass eine Combox Nachricht eingegangen ist.
Techniker hat nach meiner Nachfrage bestätigt, dass dies nun kein Problem mehr sein sollte... Leider doch.
@Anonym kannst Du dazu mal was sagen, Danke
@user109 Was soll ich dazu sagen? Bei allen Privatkunden ist der Dienst aktiviert. Hat bei mir heute auch gut funktioniert. Bei der Umstellung gab es eine sehr kleine Gruppe, die aufgrund bestimmter Konstallationen Probleme verursacht hat. Das wurde inzwischen korrigiert. Warum es heute bei @fmueller nicht geklappt hat, lasse ich morgen mal anschauen. Er hatte mich schon kontaktiert. Vielleicht lernen wir wieder etwas. Dann korrigieren wir es. Wenn es ein Einzelfall ist, dann schauen wir, was das Problem ist.
@Anonym danke für deine rasche Antwort
@Anonym schrieb:@user109 Was soll ich dazu sagen? Bei allen Privatkunden ist der Dienst aktiviert. Hat bei mir heute auch gut funktioniert. Bei der Umstellung gab es eine sehr kleine Gruppe, die aufgrund bestimmter Konstallationen Probleme verursacht hat. Das wurde inzwischen korrigiert. Warum es heute bei @fmueller nicht geklappt hat, lasse ich morgen mal anschauen. Er hatte mich schon kontaktiert. Vielleicht lernen wir wieder etwas. Dann korrigieren wir es. Wenn es ein Einzelfall ist, dann schauen wir, was das Problem ist.
Herzlichen Dank nochmals an @Anonym dass er sich meines Problems annimmt.
Wie gesagt, es hat zwischendurch funktioniert. Aber nun eben nicht mehr.
@fmueller Sollte wieder gehen. Danke fürs Feedback. Wir haben dadurch einen Fehler im Kundencenter gefunden, den wir auch nicht so schnell korrigieren können, da wir da auch noch Abhängigkeiten zur Business-Telefonie haben. Wenn Du im KuCe unter Settings bei "Forwarding via E-Mail" oder bei "New Message alert" eine Änderung vornimmst, dann wird der Dienst bei Dir deaktiviert. Das machen glücklicherweise nicht viele Kunden.
Danke @Anonym für die Info.