• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Business Telefonie Wartemusik ändern

mtothat
Level 2
1 von 5

Hi zusammen

 

Hat jemand von euch einen guten Tipp, mit welcher Software ich die Konvertierung für die individuelle Haltemusik unter Business Telefonie (inOne KMU) machen kann?

 

Habe diverse Online-Konverter und Softwares wie SUPER/LameXP getestet, im Kundencenter wird es jedoch nicht genommen.... (16bit linear mono, 16'000 Hz, .wav file usw.)

 

Ich wollte hier das "Ticking" konvertieren: http://kamazoy.uk/royalty-free-completely-free-hold-music-mp3-downloads/

Danke im Voraus für jegliche Tipps!

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 5

Ich muss immer wieder Texte für IVR's anpassen. Dazu verwende ich Audacity.

https://www.audacityteam.org/

 

In diesem Fall sind es folgende Anforderungen: 

Technische Anforderungen an die Musik Datei:

  • Linear PCM
  • 16.000 kHz
  • 16 bit mono

Die Datei kannst du hier herunterladen sofern du mit Audacity nicht zurecht kommst:

https://files.fm/u/7q59fzrn#_

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@mtothat  die Einstellungen funktioniert nur mit dem Endgerät, wenn es diese Funktion unterstützt. Seitens Swisscom ist keine Einstellung individuelle Haltemusik vorgesehen.

 

Mit einem Smart Business Connect Hostet Abo würde das Funktionieren oder über eine TVA.

 

Versuche es mal mit 8 Bit 8000 Hz ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
mtothat
Level 2
3 von 5

@user109

 

Das geht beim inOne KMU nicht? Habe im Kopf, dass ich das auch schon gesehen habe. Gibt ja da den Menüpunkt im Kundencenter (siehe Anhang), und diese Haltemusik unterscheidet sich definitiv von der Haltemusik bei interner Weiterverbindung (da kommt die Haltemusik der Anlage).

 

8'000Hz geht nicht, so kam das File daher 🙂

Gruess

 

Haltemusik.PNG

 

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Ich muss immer wieder Texte für IVR's anpassen. Dazu verwende ich Audacity.

https://www.audacityteam.org/

 

In diesem Fall sind es folgende Anforderungen: 

Technische Anforderungen an die Musik Datei:

  • Linear PCM
  • 16.000 kHz
  • 16 bit mono

Die Datei kannst du hier herunterladen sofern du mit Audacity nicht zurecht kommst:

https://files.fm/u/7q59fzrn#_

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
MiriamF
Level 6
5 von 5

@mtothat

 

Konntest du dein Problem mit Tux0ne's Hilfe lösen? Dann markiere seine letzte Antwort doch als Lösung. So finden andere User mit dem selben Problem ihre Lösung schneller. 

 

Danke und Gruss,  Miriam

Nach oben