abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Business Telefonie Wartemusik

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 5

Hi zusammen

 

Hat jemand von euch einen guten Tipp, mit welcher Software ich die Konvertierung für die individuelle Haltemusik unter Business Telefonie (inOne KMU) machen kann?

 

Habe diverse Online-Konverter und Softwares wie SUPER/LameXP getestet, im Kundencenter wird es jedoch nicht genommen.... (16bit linear mono, 16'000 Hz, .wav file usw.)

 

Ich wollte hier das "Ticking" konvertieren: http://kamazoy.uk/royalty-free-completely-free-hold-music-mp3-downloads/

Danke im Voraus für jegliche Tipps!

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 5

Ich muss immer wieder Texte für IVR's anpassen. Dazu verwende ich Audacity.

https://www.audacityteam.org/

 

In diesem Fall sind es folgende Anforderungen: 

Technische Anforderungen an die Musik Datei:

  • Linear PCM
  • 16.000 kHz
  • 16 bit mono

Die Datei kannst du hier herunterladen sofern du mit Audacity nicht zurecht kommst:

https://files.fm/u/7q59fzrn#_


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

4 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 5

@mtothat  die Einstellungen funktioniert nur mit dem Endgerät, wenn es diese Funktion unterstützt. Seitens Swisscom ist keine Einstellung individuelle Haltemusik vorgesehen.

 

Mit einem Smart Business Connect Hostet Abo würde das Funktionieren oder über eine TVA.

 

Versuche es mal mit 8 Bit 8000 Hz ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
Nachricht 3 von 5

@user109

 

Das geht beim inOne KMU nicht? Habe im Kopf, dass ich das auch schon gesehen habe. Gibt ja da den Menüpunkt im Kundencenter (siehe Anhang), und diese Haltemusik unterscheidet sich definitiv von der Haltemusik bei interner Weiterverbindung (da kommt die Haltemusik der Anlage).

 

8'000Hz geht nicht, so kam das File daher :-)

Gruess

 

Haltemusik.PNG

 

Super User
Nachricht 4 von 5

Ich muss immer wieder Texte für IVR's anpassen. Dazu verwende ich Audacity.

https://www.audacityteam.org/

 

In diesem Fall sind es folgende Anforderungen: 

Technische Anforderungen an die Musik Datei:

  • Linear PCM
  • 16.000 kHz
  • 16 bit mono

Die Datei kannst du hier herunterladen sofern du mit Audacity nicht zurecht kommst:

https://files.fm/u/7q59fzrn#_


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Community Manager
Nachricht 5 von 5

@mtothat

 

Konntest du dein Problem mit Tux0ne's Hilfe lösen? Dann markiere seine letzte Antwort doch als Lösung. So finden andere User mit dem selben Problem ihre Lösung schneller. 

 

Danke und Gruss,  Miriam