• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ausser Reichweite

Felix1955
Level 1
1 von 3

Hallo
Seit einiger Zeit funktionierte eines von 3 Geräten HD Phone Zermatt nicht mehr so richtig Meldung "Ausser Reichweite".  Nun zeigt eine 2 Gerät die gleichen Symptome, Ich habe mich nun dahinter gemacht und versucht die Verbindung wie beschrieben und neben der Basisstation (Router Internetbox Standart neu herzustellen. bei beiden Geräten läuft das Update eine Weile sichtbar am "+" auf dem Router bis etwa 75% der Fortschtrittsmeldung auf dem Display der Telefon. Anzeige läuft weiter und dann kommt Meldung "ausser Reichweite" Habe Akkus erstzt, neu gebootete auf Werkeinstellung zurückgestell aber ohne Erfolg
Weiss jemand Rat? Danke Felix
 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@Felix1955

 

Hast Du die Internet-Box auch schon mal komplett Aus- und eingeschaltet und wenn das nichts gebracht hat einen Reset durchführen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Felix1955

 

Hast Du die Internet-Box auch schon mal komplett Aus- und eingeschaltet und wenn das nichts gebracht hat einen Reset durchführen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Felix1955
Level 1
3 von 3

Bingo!
Danke nach 2x rebooten und anschliessend Reset auf der Internet-Box haben die Dinger Ihre Arbeit wieder aufgenommen!

Gruss und gute Zeit!

Nach oben