• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anrufumleitung

nordic_2017
Level 1
1 von 4

Problem 1: Nach dem Aktivieren einer Anrufumleitung mit *21 Zielnummer # z.B. an einem Analogtelefon (hier Alton C39) wird korrekterweise eine Ansage eingespielt ("der Dienst ist eingeschaltet"). Leider ist allerdings bei einem späteren off hook nur ein normaler Wählton zu hören im Gegensatz zu der Situation vor VoIP als ein spezieller Ton zur Erinnerung, dass eine Anrufumleitung aktiv ist eingespielt wurde. So könnte es natürlich schnell mal passieren, dass vergessen wird die Anrufumleitung zu deaktivieren. (dafür ist es dann endlich mal schön ruhig....)  

Problem 2: Anrufumleitungen können alternativ auch über das Kundencenter --> "erreichbar bleiben" aktiviert resp deaktiviert werden. Falls nun aber eine Aktivierung resp. Deaktivierung über ein Telefon erfolgt, gibt es meines Wissens am Kundencenter keine aktuelle Statusindikation Anrufumleitung on resp. Anrufumleitung off. Dies wäre vermutlich recht einfach zu implementieren..... 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Quadro62
Super User
3 von 4

@Master schrieb:

Es gibt aber auch neue nützliche Funktionen. Ich hatte wenn ich meine Nummer umgeleitet hatte zu 99% auf mein Handy umgeleitet. Durch aktivierung des Paralellrufes von Festnummer zu Handynummer brauche ich dies schilchtweg nicht mehr und das ewige ein und ausschalten entfällt auch.


Das einzige was mich an diesem "Umleiten" stört ist die Tatsache, dass nicht abgenommene Telefonate nun nicht mehr auf dem Beantworter von der Festnetznummer gespeichert werden, sonden auf dem Anrufbeantworter meines Handys!
Ansonsten wäre diese Option noch eine coole Sache!

3 Kommentare 3
Master
Level 6
2 von 4

in Al IP sind einige Dinge nun anders als im alten Analogen oder ISDN Netz.

Das "Nebelhorn" anstelle des Wahltones ist nur eines von vielen Dingen die nicht mehr unterstützt werden.

 

Es gibt aber auch neue nützliche Funktionen. Ich hatte wenn ich meine Nummer umgeleitet hatte zu 99% auf mein Handy umgeleitet. Durch aktivierung des Paralellrufes von Festnummer zu Handynummer brauche ich dies schilchtweg nicht mehr und das ewige ein und ausschalten entfällt auch.

 

Villeicht ist das auch für dich ein Work Around

Master of Desaster
Master of Desaster
Quadro62
Super User
3 von 4

@Master schrieb:

Es gibt aber auch neue nützliche Funktionen. Ich hatte wenn ich meine Nummer umgeleitet hatte zu 99% auf mein Handy umgeleitet. Durch aktivierung des Paralellrufes von Festnummer zu Handynummer brauche ich dies schilchtweg nicht mehr und das ewige ein und ausschalten entfällt auch.


Das einzige was mich an diesem "Umleiten" stört ist die Tatsache, dass nicht abgenommene Telefonate nun nicht mehr auf dem Beantworter von der Festnetznummer gespeichert werden, sonden auf dem Anrufbeantworter meines Handys!
Ansonsten wäre diese Option noch eine coole Sache!

nordic_2017
Level 1
4 von 4

Danke dir für den skizzierten Workaround!

 

Ich werde die Anrufumleitung auf Grund der erwähnten Einschränkungen möglichst meiden und die Funktion Parallelruf Festnetz/ Mobile konfigurieren.

 

 

Nach oben