• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Analoge Telefonzentrale beim Wechsel zu Swisscom weiter verwenden

SVG
Level 2
Level 2
1 von 8

Ich bin Kunde bei einem Anbieter, welcher sein Festnetztelefon noch analoges betreibt.

Ich habe in meinem Keller eine kleine Telefonzentrale, welche das Eingangssignal auf 8 Telefone im Haus verteilt.

Funktioniert meine Anlage weiter, wenn ich diese Telefonzentrale an den Analogen Ausgang der Swisscombox anschliesse.

Vielen Dank für Tips.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
8 von 8

Das Tiptel 1/8 funktioniert so. Ein Hausarzt wollte dies auch mal eingerichtet haben. Der lebt auch heute noch so.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
7 Kommentare 7
PowerMac
Super User
2 von 8

Wie ist denn deine Anlage momentan mit dem Provider verbunden? Wenn (so wie ich verstanden habe) nur über einen einzigen ab-Anschluss, sehe ich keinen Grund warum es mit einem Analogausgang Swisscom-Internetbox nicht auch gehen sollte.

Ob man heutzutage immer noch eine analoge Hauszentrale betreiben will, ist natürlich jedem selbst überlassen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
3 von 8

@SVG

 

Nehme an Du hast von extern nur eine Telefonnummer, oder hast Du mehrere, wenn ja wie viele ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SVG
Level 2
Level 2
4 von 8

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit meinem Provider übers Antennensignal per Modem im Keller verbunden. Die Telefonzentrale hängt am Modemausgang für das Telefon. Natürlich wäre eine Digitale Anlage auch nicht schlecht, das ist bei der Anzahl Geräte auch eine Kostenfrage.

SVG
Level 2
Level 2
5 von 8

Ich habe nur eine Nummer.

POGO 1104
Super User
6 von 8

Ob jetzt das analoge Telefonsignal von einem Cablemodem oder von einem Swisscom Router kommt, spielt für deine Telefonanlage keine Rolle.

 

Sollte also weiterhin problemlos funktionieren.

 

Aus Neugier: Was genau für eine Telefonalage ist das ?

keep on rockin'
keep on rockin'
SVG
Level 2
Level 2
7 von 8

Das Gerät heisst: "tiptel 1/8 fax clip telephone system"

Tux0ne
Level 9
8 von 8

Das Tiptel 1/8 funktioniert so. Ein Hausarzt wollte dies auch mal eingerichtet haben. Der lebt auch heute noch so.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben