abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Analoge Telefonzentrale beim Wechsel zu Swisscom weiter verwenden

Gelöst
Highlighted
Contributor SVG
Contributor
Nachricht 1 von 8

Ich bin Kunde bei einem Anbieter, welcher sein Festnetztelefon noch analoges betreibt.

Ich habe in meinem Keller eine kleine Telefonzentrale, welche das Eingangssignal auf 8 Telefone im Haus verteilt.

Funktioniert meine Anlage weiter, wenn ich diese Telefonzentrale an den Analogen Ausgang der Swisscombox anschliesse.

Vielen Dank für Tips.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 8 von 8

Das Tiptel 1/8 funktioniert so. Ein Hausarzt wollte dies auch mal eingerichtet haben. Der lebt auch heute noch so.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

7 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 8

Wie ist denn deine Anlage momentan mit dem Provider verbunden? Wenn (so wie ich verstanden habe) nur über einen einzigen ab-Anschluss, sehe ich keinen Grund warum es mit einem Analogausgang Swisscom-Internetbox nicht auch gehen sollte.

Ob man heutzutage immer noch eine analoge Hauszentrale betreiben will, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Super User
Nachricht 3 von 8

@SVG

 

Nehme an Du hast von extern nur eine Telefonnummer, oder hast Du mehrere, wenn ja wie viele ?

Contributor SVG
Contributor
Nachricht 4 von 8

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit meinem Provider übers Antennensignal per Modem im Keller verbunden. Die Telefonzentrale hängt am Modemausgang für das Telefon. Natürlich wäre eine Digitale Anlage auch nicht schlecht, das ist bei der Anzahl Geräte auch eine Kostenfrage.

Contributor SVG
Contributor
Nachricht 5 von 8

Ich habe nur eine Nummer.

Super User
Nachricht 6 von 8

Ob jetzt das analoge Telefonsignal von einem Cablemodem oder von einem Swisscom Router kommt, spielt für deine Telefonanlage keine Rolle.

 

Sollte also weiterhin problemlos funktionieren.

 

Aus Neugier: Was genau für eine Telefonalage ist das ?

keep on rockin'
Contributor SVG
Contributor
Nachricht 7 von 8

Das Gerät heisst: "tiptel 1/8 fax clip telephone system"

Super User
Nachricht 8 von 8

Das Tiptel 1/8 funktioniert so. Ein Hausarzt wollte dies auch mal eingerichtet haben. Der lebt auch heute noch so.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration