• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne KMU Office mit 3cx verbinden

FrABo
Level 2
21 von 29

Hallo FlySmurf

bin soweit mit der Konfiguration bzw. Anlage sehr zufrieden - auch meine Frau, was besonders wichtig ist.

Nun stehe ich jedoch mit einem Konfigurationsdetail an und ich hoffe dass ich da eine Lösung finde.

Wenn ich bei einer 3cx Nebestelle (HW oder Softphone) die Nummer mit der Internationalen Kombination wähle z.B. +41 79 407 xx yy, dann erhalte ich die Swisscom-Ansage, dass diese Nummer nicht gültig ist. Wenn ich 0041 79 407 xx yy oder 079 407 xx yy wähle, dann funktioniert es.
Ich habe in der 3cx Konfiguration noch nicht gefunden wo ich diese Einsatellung machen muss.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüsse

 

FlySmurf
Super User
22 von 29

Da musst du die e.164-verarbeitung aktivieren

 

Zu finden unter einstellungen

FrABo
Level 2
23 von 29

Danke für die rasche Antwort.

Die E.164 Verarbeitung war bereits aktiviert.

DooMiiX
Level 2
24 von 29

Hallo FlySmurf

 

Ich habe versucht die 3cx-Anlage mit den Swisscom SIP-Credentials zu konfigurieren, leider kommt der Trunk nicht hoch...

Ich habe auch ein inOne KMU Abo und eine Zyxel USG110 in Betrieb. Hier ist ein Screenshot meiner Konfiguration. 

 

clipboard_image_0.png

 

Das Log sieht folgendermassen aus: 

 

clipboard_image_1.png

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruss

FlySmurf
Super User
25 von 29

Hast Du eine fixe IP?

Falls ja, der Centro Business muss vom LAN aus erreichbar sein. Dieser musst Du dann als  Registrar und Proxy in der 3CX konfigurieren.

Zusätzlich würde die lokale SIP-Credentials vom Centro benutzen und nicht die öffentlichen.

 

Gruss

DooMiiX
Level 2
26 von 29

Merci für die schnelle Rückmeldung.

 

Fixe IP ist vorhanden und ein PPPoE eingerichtet auf die USG 110. Wie komme ich zu den lokalen SIP-Credentials?

 

Gruss

FlySmurf
Super User
27 von 29

Im gui vom router bei den telefonnummern

 

Benutzername und passwort jeweils die telnummer.

DooMiiX
Level 2
28 von 29

Wenn ich den CB vom LAN erreichbar mache umgehe ich ja die Firewall oder?

FlySmurf
Super User
29 von 29

Für den sip-trunk ja, sonnst nicht

Nach oben