Hallo zusammen
Ich versuche aktuell auf einem inOne KMU Office ein zusätzliches DECT Telefon einzurichten mittels SIP Credentials.
Es handelt sich um eine Yealink W60b Basisstation.
SIP Credentials habe ich angefordert und erhalten. Einstellungen laut der Webseite gemacht (siehe auch Screenshot).
Habe auch versucht Register Name und User Name gleichzusetzen, verschiedene Kombinationen, erhalte immer "Register Failed".
Hat das jemand schon erfolgreich in Betrieb genommen? Gibts eventuell Tipps?
Gruss - UOne
Register Name die NC Nummer @ swisscom.ch
User Name: Deine Telefonnummer +41...
Server Host: swisscom.ch nicht fs1.ims.swisscom.ch
Outbound Proxy: fs1.ims.swisscom.ch
Hallo!
Hilft dir eventuell dieser Post weiter: https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/SIP-Credentials-Einstellungen-wichtige-Info/m-p/603677#M18... ?
Register Name die NC Nummer @ swisscom.ch
User Name: Deine Telefonnummer +41...
Server Host: swisscom.ch nicht fs1.ims.swisscom.ch
Outbound Proxy: fs1.ims.swisscom.ch
@DomiP schrieb:
Hallo!
Hilft dir eventuell dieser Post weiter: https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/SIP-Credentials-Einstellungen-wichtige-Info/m-p/603677#M18... ?
Nein wie kommst du darauf das dies in diesem Zusammenhang auch nur ein bisschen hilft?
@Tux0ne weil es ja auch um SIP-Credentials ging... Dachte kann weiterhelfen. Sorry!
Hay TuxOne
Diesmal mit meinem richtige Account.
Danke schonmal für die Angaben, ich werde es damit probieren.
Zusatzfrage, sollte das auch ausserhalb vom Swisscomnetz gehen, sprich wenn ich z.B. Internet von Sunrise habe? Geht rein ums testen.
So ich Antworte noch mir selber.
Danke TuxOne, mit diesen Angaben funktioniert es auf Anhieb, auch ausserhalb vom Swisscomnetz.
Habe ich diese Angaben überlesen oder gibts die irgendwo auf der Webseite?
Vielen Dank auch von meiner Seite!
Habe die Antwort über die Suchfunktion gefunden, auch bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Interessant wäre aber auch für mich noch tatsächlich zu wissen, wo die Info ursprünglich herkommt..
Hier hat es Infos von Swisscom.
Der Rest ist know how nach diesem Prinzip. Ich mach es in 5 min und du bekommst eine Rechnung von 150.- oder du bestellst einen anderen der es in 2h für 200 Franken macht und es danach nicht richtig funktioniert. Ich glaube man nennt es Erfahrung 😂
Die Angaben sind zwar vollständig, aber ohne deine zusätzlichen Angaben halt nicht wirklich brauchbar.
Ich meine es ist ja nicht so, dass ich hier zum ersten Mal ein VOIP Telefon eingerichtet habe. Einfach das erste Mal von Swisscom, damit auch das erste Mal wo ich mit den gelieferten Angaben nicht weitergekommen bin 😉