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Yealink W60B mit SIP Credentials

UserOne
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

Ich versuche aktuell auf einem inOne KMU Office ein zusätzliches DECT Telefon einzurichten mittels SIP Credentials.

Es handelt sich um eine Yealink W60b Basisstation.

 

SIP Credentials habe ich angefordert und erhalten. Einstellungen laut der Webseite gemacht (siehe auch Screenshot).

Habe auch versucht Register Name und User Name gleichzusetzen, verschiedene Kombinationen, erhalte immer "Register Failed".

 

UserOne_0-1581676282990.png

 

Hat das jemand schon erfolgreich in Betrieb genommen? Gibts eventuell Tipps?

 

Gruss - UOne

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 10

Register Name die NC Nummer @ swisscom.ch

User Name: Deine Telefonnummer +41...

Server Host: swisscom.ch nicht fs1.ims.swisscom.ch

Outbound Proxy: fs1.ims.swisscom.ch

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
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9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

Hallo!

Hilft dir eventuell dieser Post weiter: https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/SIP-Credentials-Einstellungen-wichtige-Info/m-p/603677#M18... ?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

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Dominik

Tux0ne
Level 9
3 von 10

Register Name die NC Nummer @ swisscom.ch

User Name: Deine Telefonnummer +41...

Server Host: swisscom.ch nicht fs1.ims.swisscom.ch

Outbound Proxy: fs1.ims.swisscom.ch

 

 

 

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Tux0ne
Level 9
4 von 10

@DomiP  schrieb:

Hallo!

Hilft dir eventuell dieser Post weiter: https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/SIP-Credentials-Einstellungen-wichtige-Info/m-p/603677#M18... ?


Nein wie kommst du darauf das dies in diesem Zusammenhang auch nur ein bisschen hilft?

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DomiP
Super User
5 von 10

@Tux0ne weil es ja auch um SIP-Credentials ging... Dachte kann weiterhelfen. Sorry!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
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Dominik

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Dominik

itsManny
Level 1
6 von 10

Hay TuxOne

 

Diesmal mit meinem richtige Account.

Danke schonmal für die Angaben, ich werde es damit probieren.

 

Zusatzfrage, sollte das auch ausserhalb vom Swisscomnetz gehen, sprich wenn ich z.B. Internet von Sunrise habe? Geht rein ums testen.

itsManny
Level 1
7 von 10

So ich Antworte noch mir selber.

 

Danke TuxOne, mit diesen Angaben funktioniert es auf Anhieb, auch ausserhalb vom Swisscomnetz.

Habe ich diese Angaben überlesen oder gibts die irgendwo auf der Webseite?

 

Telemonkey
Level 2
8 von 10

Vielen Dank auch von meiner Seite!

Habe die Antwort über die Suchfunktion gefunden, auch bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.

Interessant wäre aber auch für mich noch tatsächlich zu wissen, wo die Info ursprünglich herkommt..

Tux0ne
Level 9
9 von 10

Hier hat es Infos von Swisscom.

Der Rest ist know how nach diesem Prinzip. Ich mach es in 5 min und du bekommst eine Rechnung von 150.- oder du bestellst einen anderen der es in 2h für 200 Franken macht und es danach nicht richtig funktioniert. Ich glaube man nennt es Erfahrung 😂

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itsManny
Level 1
10 von 10

Die Angaben sind zwar vollständig, aber ohne deine zusätzlichen Angaben halt nicht wirklich brauchbar.

 

Ich meine es ist ja nicht so, dass ich hier zum ersten Mal ein VOIP Telefon eingerichtet habe. Einfach das erste Mal von Swisscom, damit auch das erste Mal wo ich mit den gelieferten Angaben nicht weitergekommen bin 😉

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