Leider geht das nicht so einfach wie in der Bedienung steht nch ca. 6 Minuten kommt findet keine Verbindung
@Wellubio47 ich habe die Information erhalten das die Firmwareversion 51 und 56 auf den T46G fehlerhaft sind (Zertifikate ungültig), sie wurden vom Server entfernt. FW 60 Funktioniert. Manuelles Update ist sehr aufwendig.
Also sind die Telefone zur Zeit unbrauchbar. CFS- Logistik wird die Geräte austauschen.
Ich gehe mal davon aus, du hast beide Anleitungen bereits ausprobiert?
Anleitung 1: https://www.swisscom.ch/content/dam/assets/b2c/products/internet/help/pdf/anleitung_yealinkdeweb.pdf...
Anleitung 2: https://www.swisscom.ch/content/dam/assets/b2c/products/internet/help/pdf/anleitung_yealinkdeweb.pdf...
Wichtig ist noch, dass du einen kompatiblen Router benötigst:
Das HD-Telefon Yealink T46G funktioniert für Privatkunden mit der Internet-Box oder dem Centro grande an einem Festnetzanschluss (IP).
Für Geschäftskunden läuft das Festnetztelefon mit dem Centro Business oder der Internet-Box 3 an einem Business Telefonie Anschluss.
Probiere es bitte, falls du es noch nicht mit beiden Anleitungen probiert hast mit denen aus - sollte es immernoch nicht klappen - einfach wieder melden!
Ich habe das so probiert Kunde hat Internet Box2 braucht er nicht ein USER NAME und Passwort
Kommt drauf an ob das teil von swisscom ist oder vom freien markt.
Hoffe jetzt für dich zweiteres...
Ist von Swisscom habe schon Zwei Geräte getestet gleiches Problem
Ist von Swisscom habe schon Zwei Geräte getestet gleiches Problem
Resette das gerät mal (ok-taste drücken bis werkseinstellung kommt).
Lösche das gerät ebenfalls aus dem kundencenter und versuche es nochmals anhand anleitung
Habe ich beim Kunden schon gemacht aber ich probiere es noch einmal aber jetzt muss ich leider an eine Sitzung ich bleibe mal eingeloggt.
Gruss
Hast Du das Original beiliegende Ethernetkabel verwendet ?
Habe bis jetzt drei von diesen Telefone installiert, bei zwei IB+ und IB2 und das hat auf Anhieb funktioniert !
@WalterB vieleicht liegt es an der alten FW auf den Telefonen.
Die Installationen liegen schon über ein halbes Jahr zurück und musste in dieser Zeit nichts spezielles durchführen.
Wichtig ist das man das Telefon mal direkt an der Internet-Box einsteckt um zu schauen ob es da funktioniert, ein Anwender hatte es an einer abgesetzten LAN Steckdose eingesteckt und da gab es Probleme.
Selber musste ich bei einem Anwender die Internet-Box neu starten, warum das nötig war kann ich auch nicht sagen.
Habe direkt an IB 2 angeschlossen mit Original Kabel wie würde man neue SW laden oder wo bekommt man diese ich kann mich auch nicht einloggen auf diesem gerät.
@Wellubio47 hier gibt es eine Anleitung : https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/yealink-t46g.html
Hast Du am Telefon den Netzwerkstecker in den richtigen Netzwerkport (LAN/Network) im Telefon gesteckt und nicht in den PC-Port vom Telefon.
Wenn alles nicht hilft bitte den Support Anrufen 0800 800 800.
@Wellubio47 ich habe die Information erhalten das die Firmwareversion 51 und 56 auf den T46G fehlerhaft sind (Zertifikate ungültig), sie wurden vom Server entfernt. FW 60 Funktioniert. Manuelles Update ist sehr aufwendig.
Also sind die Telefone zur Zeit unbrauchbar. CFS- Logistik wird die Geräte austauschen.