abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Verpasster Anruf trotz Abnehmen des Anrufes

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Abo bei Swisscom abgeschlossen und die IE2 erhalten. Als Festnetztelefon habe ich eine Gigaset C430 mit 2 Handapparaten. 

Nun ist es so, dass wenn ein Anruf eingeht und ich ihn mit dem Apparat 1 Abnehmen, ich nachher auf dem Apparat 2 einen verpassten Anruf habe. Wenn ich dann nachschaue wer angerufen hat, ist es genau der Anruf welchen ich mit dem Apparat 1 abgenommen habe.

 

Ist das eine Einstellungssache und wo/wie kann ich das Einstellen, dass das eben nicht mehr passiert

 

Danke schonmal

Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
5 von 7

@aha4278 

 

schade hast du Gigaset Geräte nach dem veralteten cat iq1.0 Standard gekauft.

Hättest du aktuelle Geräte (HD-Phones) nach dem cat iq2.x Standard gekauft, bestände das Problem nicht...

 

Du hast 2 Mögichkeiten zur Lösung deines Problems:

1. Die Geräte an der Gigaset eigenen Basisstation betreiben und diese am Analogport der IB anschliessen

2. du gibts die C430a zurück und kaufst dafür 2 aktuelle HD-Phones nach dem cat iq2.0 Standard.

 

Bei Möglichkeit 1 hast du halt weiterhin veraltete Technik und verschenkst Vorteile der modernen cat iq2.x Technik

keep on rockin'
6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Benutzt du die 2 Gigaset mit der Gigaset Basisstation oder hast du die 2 Handgeräte an der Dect Basis der IB2 angemeldet ?

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 7

Ich habe sie an der Dect Basis der IB2 angemeldet

Highlighted
Level 1
4 von 7

Bildschirmfoto 2020-06-28 um 16.15.32.png

Highlighted
Super User
5 von 7

@aha4278 

 

schade hast du Gigaset Geräte nach dem veralteten cat iq1.0 Standard gekauft.

Hättest du aktuelle Geräte (HD-Phones) nach dem cat iq2.x Standard gekauft, bestände das Problem nicht...

 

Du hast 2 Mögichkeiten zur Lösung deines Problems:

1. Die Geräte an der Gigaset eigenen Basisstation betreiben und diese am Analogport der IB anschliessen

2. du gibts die C430a zurück und kaufst dafür 2 aktuelle HD-Phones nach dem cat iq2.0 Standard.

 

Bei Möglichkeit 1 hast du halt weiterhin veraltete Technik und verschenkst Vorteile der modernen cat iq2.x Technik

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
6 von 7

Besten Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl oder übel wechseln müssen.

Danke

Highlighted
Super User
7 von 7

@aha4278 

 

Beispiele:

 

Gigaset C530HX

Gigaset CL660HX

Gigaset E370HX

Gigaset C570HX

Gigaset S850HX

Gigaset E560HX

 

Das 560 und 660 gibts auch bei Swisscom

keep on rockin'
Nach oben